Kessy ohne Funktion / Wegfahrsperre aktiv

  • Hallo zusammen,

    ich hatte am letzten Samstag auch mein erstes "Aha" Erlebnis.

    Fahrzeug ließ sich nicht mehr aufsperren und musste mit Schlüssel geöffnet werden (Kessy ohne Funktion)

    - Wegfahrsperre war aktiv

    - Haupt- Ersatz Schlüssel wurden nicht erkannt


    Anruf bei Hotline und Fehlersuche über Werkstatt

    - Ursache: Beide Schlüssel Batterien leer! :(


    Was mir hätte auffallen müssen in den letzten Wochen:

    - Tür Öffnung über Kessy, teilweise erst nach mehrfachen Versuchen

    - Motor Start vereinzelt fehlerhaft (sprang nicht sofort an)


    Also, sofern die Symptome bei dem einen oder anderen auftreten. Schlüssel Batterien kontrollieren (Die LED sollte am Handsender leuchten, sofern eine Funktion ausgeführt wird) :!:

    Ateca Xcellence, Polarsilber, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG,18 Zoll Performance 2, Alcantara Schwarz, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe, Kessy, DAB+, Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Fahrersitz, Winterpaket, Navi Plus mit Full Link und Seat Sound System

  • So ist es, der ist genau 24 Monate alt.

    Ateca Xcellence, Polarsilber, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG,18 Zoll Performance 2, Alcantara Schwarz, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe, Kessy, DAB+, Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Fahrersitz, Winterpaket, Navi Plus mit Full Link und Seat Sound System

  • So ist es, der ist genau 24 Monate alt.

    Ich glaube, dass ist hier im Forum so ziemlich der Schnitt, was die Batteriehaltbarkeit bei Kessy angeht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Also gleich bei der jährlichen Inspektion mit wechseln lassen. ;)

    Oder einen Rhythmus finden, sodass alle 2 Jahre nur ein Schlüssel im Wechsel eine neue Batterie bekommt.:)


    Gruß

    a-wing

  • Fahrzeug ließ sich nicht mehr aufsperren und musste mit Schlüssel geöffnet werden (Kessy ohne Funktion)

    - Wegfahrsperre war aktiv

    - Haupt- Ersatz Schlüssel wurden nicht erkannt

    Der Notstart (Schlüssel an Lenksäule halten / Startknopf drücken) ging aber doch schon?

  • Der Notstart (Schlüssel an Lenksäule halten / Startknopf drücken) ging aber doch schon?

    Ja, das ging, aber nicht auf Anhieb. Das System benötigt ein paar Sekunden bis der "Abgleich" bei leerer Batterie erfolgt.

    Dann konnte ich auch "Start your engine" drücken.

    Ateca Xcellence, Polarsilber, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG,18 Zoll Performance 2, Alcantara Schwarz, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe, Kessy, DAB+, Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Fahrersitz, Winterpaket, Navi Plus mit Full Link und Seat Sound System

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.