Carbon Hintergrund mit OBDeleven

  • Hallo,


    ich habe heute an meinem Ateca ein paar Codierungen mit OBDeleven durchgeführt.


    Manche habe ich mit OneClick gemacht, manche mit der Liste von olli-fr aus der Filebase.


    In seiner Liste steht auch: Cluster Display Carbon Background. Bei dieser Codierung war ich leider nicht erfolgreich, es hat einfach nicht geklappt.

    Laut der Liste ist es ja auch erfolgreich umgesetzt worden, oder geht das nur mit VCDS? Ich war auch im SG 5F und hab dort die lange Codierung gemacht, auch nichts.


    Ich hab ein BJ2019 Modell. Kann jemand mit BJ2019 bestätigen, dass es geht?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Liegt es also nur daran? Dann hake ich es ab und finde es trotzdem schade :(


    Kann geschlossen werden.

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • andy6pac ..hast Du auch öffnen/schließen mit Signalton One click getestet?

    Meinst du Verriegeln/Entriegeln mit der Hupe? Wenn ja, dann muss ich deine Frage mit Nein beantworten. Ich persönlich finde es nicht schön, wenn die Hupe ertönt, wenn ich die Türen auf oder zuschließe.

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Danke für die schnelle Info.

    Mich hätte halt interessiert, ob das mit Mj19 schon erfolgreich umgesetzt wurde. Bin da halt noch nicht so der Crack...

  • Danke für die schnelle Info.

    Mich hätte halt interessiert, ob das mit Mj19 schon erfolgreich umgesetzt wurde. Bin da halt noch nicht so der Crack...

    mit der 1-click Variante geht es zumindest nicht.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Du hast nen VC da geht das nicht...

    Also, ich habe es heute mit dem Carbon Hintergrund hinbekommen.


    Aber man muss hier jetzt unterscheiden zwischen VC, Kombiinstrument (nicht VC) und Navi Touch Display.


    Im VC kann man (zumindest ich) den Hintergrund nicht ändern.


    Im Kombiinstrument kann man es im SG 17.


    Und ich hab den Hintergrund vom Touch Display im SG 5F mit Skin_4 ändern können.


    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er das Kombiinstrument meinte.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er das Kombiinstrument meinte.

    Ja, das kann sein. Aber ich wusste nicht dass diese getrennt voneinander codiert werden. Dachte mit einer Codierung wird Tacho und Touchdisplay geändert. Jetzt bin ich schlauer.

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Hi Andy,


    ich habe auch versucht mir den Carbon Hintergrund zu ändern, aber ich komme im SG5F einfach nicht weiter.

    Ich finde den Punkt nicht, an dem man Skin 4 einstellen kann.

    Kannst du mir vielleicht kurz Step by Step schreiben, welche Schritte ich genau gehen muss?

  • Hi Andy,


    ich habe auch versucht mir den Carbon Hintergrund zu ändern, aber ich komme im SG5F einfach nicht weiter.

    Ich finde den Punkt nicht, an dem man Skin 4 einstellen kann.

    Kannst du mir vielleicht kurz Step by Step schreiben, welche Schritte ich genau gehen muss?

    Hi, ich schau mal bei Gelegenheit nochmal und schreibe dir dann.

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Super Danke!

    Hi! Und hast du es mittlerweile hinbekommen? Also im MFA gehts bei mir, das Navi + leider nicht. So eine step by step Anleitung würde mich auch interessieren, denn mit den PDFs aus der Filebase hab ich das leider nicht geschafftX/

  • Oh, tut mir leid. Ich hab es leider ganz aus den Augen verloren. Ich muss die Tage eh den Trailer Assist codieren, da werde ich gleich schauen dann.

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • RaDe Nun hab ich's endlich geschafft, tut mir leid nochmal für die Verzögerung.


    Also wie gesagt im SG 5F (Informationselektronik 1) -> Lange Codierung -> byte_17_Skinning -> Skin_4


    Und fertig. Anbei noch Screenshots:





    Viel Spaß damit und viel Erfolg

    Grüße vom Andy aus Amberg/Opf.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe es jetzt auch am NAVI hinbekommen über das Green Menü (Hidden Menü) :thumbsup:

    Eine Beschreibung wie du das gemacht hast wäre super. :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Eine Beschreibung wie du das gemacht hast wäre super. :thumbsup:

    Hi!

    Also eigentlich war es ganz einfach. Nachdem ich das Hidden Menü mit

    OBD11 freigeschaltet habe hält man den Menü Button so lange gedrückt bis auf dem Display eine Art Testmodemenü angezeigt wird. Dann geht man HMI Skin Change und dann wählt man das SEAT HIGH SKIN SPORT 80 H aus (beim NAVI+)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.