Motorabdeckung

  • Beim Autobild Vergleich zum SQ2 ist mir aufgefallen das die Audi Motorabdeckung deutlich besser ausschaut. Aber vorallem die "Drecksammelstellen" vorne am Motor mit abdeckt. Was meint Ihr die Audiabdeckung sollte doch eigentlich 1zu1 passen.


    Audi-SQ2-1200x800-2f019b747a07505b.jpg

    Quelle Autoblild

  • Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber ich dachte an die vordere Abdeckung vom Golf R.


    Die müsste doch 1:1 beim Cupra passen.


    https://www.motor-talk.de/bild…-09-27-52-i208654071.html


    müsste diese Teilenummer sein


    06K103925AA

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mir völlig gleich...der Motor ist und wird keine Schönheit...zum anderen bleibt die Haube eh zu.


    Jeder wie er mag. :)

  • Na immernoch besser als ne Skodaabdeckung die da Serienmässig drauf ist. Unterm Cuprazeichen steht Skoda. Ausserdem im COC steht als Motorenhersteller Audi drin, also passt das wider.


    Mudsch

  • ... und warum sollte man eine Audi-Abdeckung auf nen Ateca drauf machen ... ?? :/

    wieso denn net? :saint:

    Viele Fiat Punto Fahrer pappen sich doch auch Ferrari Aufkleber auf ihre Schüssel :D^^

  • Hab auch schon gesehen das des VW Logo darunter ist

  • Hab auch schon gesehen das des VW Logo darunter ist

    Damit könnte man ja noch leben. Aber Skoda...... Aber zurück zur ursprünglichen Frage. Passen müsste die Abdeckung oder? Das schwarze Mittelteil kann man unter umständen sogar entfernen. Was schickes aus Alu gefräst mit Cupra logo ist schnell. Das Originalteil schaut einfach nur billig aus.




    Mudsch

  • Auch hier wurde wieder an Teilen für wenige Euro gespart. Schade eigentlich für ein sonst so gelungenes Auto. Der Kunde geht wieder im Nachhinein auf die Suche ,um Details optisch schöner zu gestalten. Habe das schon mit den Öffnungen der Lüftungskanälen unter den Vordersitzen gesehen. Auch hier wird im Detail an der Optik ( Geld ) gespart.

  • Auch hier wurde wieder an Teilen für wenige Euro gespart. Schade eigentlich für ein sonst so gelungenes Auto.

    Irgendwo muss die Differenz zum VW ja herkommen. Da hat ja jeder die Wahl, was ihm wichtigster ist. Sowas wie die Motorabdeckung ist mir dabei wumpe. Ärgern tut es mich, wenn Funktionen einfach nicht freigeschaltet sind wie z. B. der Trailerassist oder es auch gegen Aufpreis bestimmte Features nicht gibt wie z. B. Sitz-Memory. Aber wir driften ab.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Iron Mike

    Hoppla, das gefällt mir jetzt aber echt! Toll gemacht! Bist du Autolackierer? Auf Dauer wird sich zeigen, wie heikel das Weiss unter der Haube ist. Kannst du deine Arbeit etwas beschreiben bitte :love:

    Gruss myFirstSUV

  • myFirstSUV

    zuerst habe ich mir, wie oben auch angesprochen, die Golf R Abdeckung für den vorderen Teil besorgt, damit die Wabenstruktur darunter etwas geschützt ist. Hier sammelt sich wirklich auf Dauer viel Staub und Schmutz.

    Danach habe ich mir die Batterieabdeckung bei Amazon bestellt. Beides zusammen nicht ganz 50€.

    Bei der Motorabdeckung vorsichtig das Cupra Emblem angehoben und abgezogen. Ist nur geklebt und darunter befindet sich das VW Logo.... (ohne Worte).

    Bei nem Bekannten dann die Abdeckungen gereinigt und mit Haftgrund lackiert. Anschließend mit nem RAL Weiß lackiert. Dann mit ner "Mini Rolle" die TSI Buschstaben rot lackiert und das Ganze mit Klarlack versiegelt - fertig.

    Zuletzt die Haubenlifter in der Bucht bestellt und angebracht.

    Ich glaube alles zusammen hat mich etwas unter 200€ gekostet.

    Was mich noch etwas "juckt" ist die Carbon Ansaugung, aber die ist mir derzeit zu teuer...

  • Hallo Iron Mike

    Besten Dank für die Beschreibung! Heute wollte der Zufall, dass ich hinter einem schwarzen Cupra nach Hause fuhr. Da ist mir persönlich der schwarze CUPRA Schriftzug zu dezent. Ich hab mir gleich überlegt, wie du das hervorgehoben hättest :/ ^^
    Ich muss leider noch rund 2 Monate Warten (ich bin Optimist)

    Gruss myFirstSUV

  • Iron Mike ...Carbon - Ansaugung? Was kostet der Spaß und wo gibt's das?

    Könntest du auch die Bestellnummer von beiden Abdeckungen posten? Danke! :)

  • Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Die Abdeckung im vorderen Bereich habe ich beim :) am Tresen bestellt. Hier nur die Explosionszeichnungen am Schirm vom Golf R durchstöbern und Du wirst fündig. Ne Nummer habe ich leider nicht.

    Den Link zu der Abdeckung der Batterie bei Amazon gebe ich Dir gerne.

    Was den Cupra Schriftzug an einem schwarzen Ateca angeht würde ich auf den originalen von der Special Edition warten. Für mich hier nur drei Alternativen:

    1. lassen wie es ist

    2. ganz weg

    3. in dem originalen Kupfer Ton

    Von den Folien, die lediglich die Stirnseite abdecken halte ich persönlich nicht viel, aber das ist Geschmackssache.