Gestern beim Reifenwechsel ...

  • ... eine kleine Schrecksekunde - ein "Eindringling" im Winterreifen (1. Saison gefahren) :schockiert:

    Kleine Zange geholt, vor der gleich austretenden Druckluft in Deckung gegangen :dugundwech:und gezogen. War dann aber doch ein eher "kurzes Vergnügen was da zum Vorschein kam :/

    Mal sehen ob ich da nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen bin oder doch für den nächsten Winter nen neuen Schlappen benötige. Habe die Reifen jetzt erstmal eingelagert und freue mich auf den Sommer.

  • Solche Sachen zu fotografieren, um es ins Forum zu stellen, fällt mir immer erst ein, wenn ich alles erledigt habe. ;)

    Gruß Bernd

  • Mr. Burner

    Da würde ich den Reifenhändler mal drüberschauen lassen. Einen neuen Reifen brauchst da auf keinen Fall. Wenn's kritisch ist kann man das an der Position problemlos mit einem Vukanierstöpsel flicken. Hat bei mir das letzte mal irgendwas um die 30 - 35 Euro gekostet.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Wenn erst einen Winter gefahren wurde mit den Reifen, dann sind sie warscheinlich noch kein Jahr alt? Keine Reifengarantie? Kostet oft nur einpaar Euro Aufpreis, aber kann sich schon lohnen.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Wenn es Continental Reifen sind gibt es bei uns meist 2 - 3 Jahre Garantie dazu.....da gibt es einen neuen Reifen!;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Solche Sachen zu fotografieren, um es ins Forum zu stellen, fällt mir immer erst ein, wenn ich alles erledigt habe. ;)

    Ja, ist mir auch so passiert. Gerade mal 200 km gefahren kam die Meldung "druckverlust hinten rechts". Natürlich war eine Schraube im Reifen. Ich hab sie auch rausgezogen und festgestellt, dass es eine relativ kurze war. Aber wie das mit relativ so ist, war sie lang genug um durchzustossen. Also mußte der neue Reifen durch einen neuen ausgetauscht werden.:cursing: Natürlich habe ich durch den Ärger vergessen Fotos zu machen. Reifengarantie hatte ich auch nicht. Eben dumm gelaufen.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.