Wie hört ihr eure Musik?

  • Wie hört ihr Musik? 184

    1. Radio (39) 21%
    2. Bluetooth (BT) (26) 14%
    3. USB (14) 8%
    4. Android Auto (13) 7%
    5. Apple Carplay (13) 7%
    6. Radio, SD, USB (12) 7%
    7. Radio, SD, USB, BT (12) 7%
    8. Radio, Apple Carplay (11) 6%
    9. CD (10) 5%
    10. Radio und SD (9) 5%

    Moin.

    Wollte mal hören wie ihr eure Musik hört?

    Nutzt ihr Bluetooth vom Handy oder hört ihr nur Radio?

  • Ich habe die Umfrage etwas erweitert,

    da gibt es ja einiges an Möglichkeiten mehr und auch Variationen.

    Ich hoffe, jetzt ist alles getroffen?

    Nette Grüße

  • wenn wir jetzt noch die Überschrift anpassen könnten...


    Aus wir, ein wie machen, dann passt es.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Eine Ergänzung von Streaming wie Spotify, Tidal, Apple Music usw. fände noch sinnvoll.

  • Jukebox dürfte damit gemeint sein oder?

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Wir hört ihr eure Musik?“ zu „Wie hört ihr eure Musik?“ geändert.
  • Jukebox dürfte damit gemeint sein oder?

    Wenn das stimmt, merkt man das Geburtsjahr... 😁

  • 1959, habe aber bei Tante Google nach JukeBox App gesucht ;ooops;

    Alter schützt vor Schlauheit nicht :dugundwech:

    Nette Grüße

  • Jukebox dürfte damit gemeint sein oder?

    Nicht in dem Sinne als APP.


    Jukebox ist eine Quelle in den Medien.

    Das Navi+ hat eine interne Festplatte für ca. 5000 Musikstücke oder 10GB.


    Man kann von einem Stick, SD o.ä. die Musik auf die interne Platte kopieren und von dort aus hören.

    Bitte wieder ändern.

  • Erledigt.


    PS.: Alter schützt vor Dummheit nicht.


    Nachtrag: Apple Musik oder so müssen wir aber nicht alles einzeln aufzählen, dass kommt ja eh alles über BT oder USB.

    Nette Grüße

  • HA! CD ist ja auch noch da ... HM, habe ich erst 1x benutzt ... Ich glaub die CD ist noch immer im Laufwerk ...

    Die Idee war seinerzeit "wenn ich mir eine CD kaufe (was kaum mehr geschieht) kann ich sie im Auto gleich anhören" - seit ich den Ateca habe, habe ich mir aber noch keine CD gekauft ... dafür lade ich via Amazon u.ä. meine gewünschten Lieder und speicher diese auf USB/SD...

    Mein nächstes Auto wird kein CD-Laufwerk mehr haben, dafür aber mehr als nur 2 SD/USB Schnittstellen ;)

  • Erledigt.


    PS.: Alter schützt vor Dummheit nicht.


    Nachtrag: Apple Musik oder so müssen wir aber nicht alles einzeln aufzählen, dass kommt ja eh alles über BT oder USB.

    Deswegen dachte ich an „Streaming-Dienste“. Wenn ich Bluetooth nutze, kann ich auch gespeicherte Musik von meinem Handy hören.


    Theoretisch ginge sogar noch Apple Car Play und Android Auto, wäre ja dann auch nicht Bluetooth...

  • Jepp, für den alleinigen Fall habe ich mal noch "USB, BT" angefügt.

    Nette Grüße

  • 1959 - Top Jahrgang !!! ( meiner auch ;) )

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Eine mehrfach Auswahl wäre top.

    Habe es auf 3 geändert.

    Nette Grüße

  • Meine Abstimmung ist Radio, SD, USB.

    Allerdings höre ich keine Musik von SD, USB langt mir für meine MP3 Sammlung. ;)

    Eine mehrfach Auswahl wäre top. :thumbup:

    Vom Volumen reicht mir auch eine Quelle aber ich finde es sehr bequem, zwischen versch. Quellen wechseln zu können weil jeweils die letzte Abspielposition erhalten bleibt. Man kann also hier je Datenträger prima mit versch. Musikrichtungen versorgen und fix die Quellen wechseln.

    Das Wechseln der Verzeichnisse ist ja doch etwas müßig und man erinnert sich ja nich timmer, welches Lied eines Albums als letztes gespielt wurde.
    Da ich Fullink so selten nutze, überlege ich, das USB-Kabel gegen eine weitere mp3-Quelle (Stick) zu ersetzen. Incl. CD (die allerdings bei mp3 nicht immer astrein arbeitet) wären dann 4 Quellen spontan verfügbar. :)

  • Viel Radio, aber über DAB

    Wenig AndroidAuto / Handy

    Kaum USB Stick

    Gruß Wolfgang

    :caravan: