Ambientebeleuchtung in Farbe

  • Hallo,


    laut BDA ist die Ambientebeleuchtung ja (optional?) in Farbe.


    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/11589/


    Lt. diversen Prospekten ist sie jedoch in Weiß.


    Die Frage ist, ob wirklich weiße LED´s verbaut sind (Xcellence-Ausführung),

    oder vielleicht doch RGB - bei denen sich dann per VCDS/ODB11 ein Farbwechsel freischalten lässt... :/

    lg

    Andreas


  • Ich kann zwar jetzt dein Foto nicht sehen aber du mußt vielleicht unterscheiden zwischen Ambientebeleuchtung und Schalterbeleuchtung?

    Nette Grüße

  • Ambientebeleuchtung*

    Die Ambientebeleuchtung beleuchtet den Bereich der Mittelkonsole und den Fußraum und je nach Ausführung auch die Verkleidung der Vordertüren.

    Die Farbe der Ambientebeleuchtung in den Türverkleidungen kann sich ändern. Die Leuchtstärke und die Farbe sind über das Radiomenü einstellbar (siehe Easy Connect > Einstellungen Licht > Innenraumbeleuchtung ››› Seite 36).

    lg

    Andreas


  • Worauf willst du jetzt hinaus?

    Nette Grüße

  • #3 ist aus der BDA entnommen.

    Die Frage steht im Eröffnungspost.

    lg

    Andreas


  • Die Frage ist, ob wirklich weiße LED´s verbaut sind (Xcellence-Ausführung),

    oder vielleicht doch RGB - bei denen sich dann per VCDS/ODB11 ein Farbwechsel freischalten lässt... :/

    Rein rhetorisch.

    Der Xcellence hat doch die Ambientebeleuchtung Serie, wozu sollen dort weiße LEDs drin sein?

    Wozu sollte man das freischalten können?

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Kann jemand, der den Tarraco Xcellence schon fährt, ausprobieren ob sich die Farbe der Ambientebeleuchtung in den Türen ändern lässt.

    In der österreichischen Preisliste steht bei der Serienausstattung "Ambientebeleuchtung Weiß in den Türen vorne & hinten"...

    lg

    Andreas


  • Danke Torsten72,

    daher nochmal zu meiner ursprünglichen Frage:

    Sind wirklich einfarbige LED´s verbaut, oder doch Multicolor-LEDs,

    welche man künftig evtl. mit einer VCDS-Anpassung farblich ändern könnte?

    lg

    Andreas


  • Da bisher kein Schrauber einen Tarraco hat, wirst du das wohl für uns herausfinden müssen 😊

  • Michi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.