Innenraum-Zubehör für den Tarraco

  • Habe das Thema einfach mal etwas allgemeiner gefasst, so kann man hier noch reinschreiben, wenn meinen Fragen geklärt sind...

    1. Anfrage:

    Wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon die Skoda-Mitteltunnelabdeckung für den Tarraco probiert hat. Hatte mir die damals für den ATK fest vorgemerkt, hätte die jetzt für den Tarraco auch gerne - wenn sie denn passt.

    2. Anfrage:

    Passt die Einlage für das Armlehnen- Ablagefach, das für den Ateca angeboten wird, eventuell auch in den Tarraco?

    Hatte bei Amazon eine Rezension gelesen, dass die auch passen soll, würde mich aber mit einer Bestätigung aus dem Forum deutlich sicherer fühlen.

    DANKE vorab!

  • Zur 1. Anfrage:

    Die für den Ateca passt nicht, da diese vom Karoq ist. Du brauchst aber diese vom Kodiaq, diese ist länger:

    https://shop.ahw-shop.de/origi…tunnelabdeckung-565061580


    Zur 2. Anfrage:

    Hier brauchst du wieder andere Teile. Es passen die Einlagen des Tiguan II:

    Armlehne Aufbewahrungsbox Handschuhfach Partitionen Tablett https://www.amazon.de/dp/B073X…_r_cp_api_i_I5GTCbWY2FXEF

    Könnte natürlich sein, dass diese beim Ateca gleich ist. Für den Tiguan gibt es die Einlage aber je nach Anbieter teils günstiger.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Innenraum- Zubehör für den Tarraco“ zu „Innenraum-Zubehör für den Tarraco“ geändert.
  • Nachdem ich gestern mein Auto abholen durfte, habe ich gleich das Zubehör reingeschmissen. Hab ein paar Bilder gemacht! Ich kann die beiden Empfehlung von SB309 aus Post #2 nur nochmal wärmstens empfehlen. Passt alles super! Danke nochmal an SB309 für den Tipp!

    Bei den Matten habe ich mir die Originalen von SEAT gegönnt, irgendwie hats mir das Reifenprofil angetan.

    Für die nassen Jahreszeiten habe ich mir Matten mit hohem Rand von Azuga zugelegt.


    B5E15C53-18B7-43F8-864B-486D6C77076B.jpeg


    48243027-836F-4DC2-974A-2DEC9D7E6608.jpeg

  • Habe ich gerne gemacht. 😊 Finde gut, dass du alles ausprobiert und dir gekauft hast, jetzt weiß ich mit Sicherheit, dass es passt. 😁

  • Hallo,


    hierzu noch eine kurze Frage. Der Neuwagen vom Händler hat ab Werk tatsächlich gar keine Fußmatten drin? Wenn dann nur wenn der Händler welche reinlegt?!


    Danke

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Jup, genau richtig. Wenn du also in WOB abholst, musst du davon ausgehen, dass keine drin sind. Holst du beim Händler ab, dann KANN dieser Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten dazu geben. Ist aber kein Muss...

  • Danke. Und wenn sind es dann wahrscheinlich irgendwelche hässlichen vom Händler und nickt die stylischer Reifenprofil Matten. Also doch vorher schon ordern 🤪. Danke

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Am besten du klärst das vorher mit deinem Händler ab, sonst bist du dann eventuell doppelt mit Fußmatten bestückt. Wäre jetzt auch kein Drama aber für das gesparte Geld könntest die erste Tankfüllung bezahlen...

    Könnte mir durchaus vorstellen, dass er da SEAT- Matten reinschmeisst (wenn er denn welche spendieren sollte).

    Am besten du fragst, was bei der Übergabe drin sein wird, weil ja Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten zwingend an Board sein müssen u wenn er die nicht rein tun sollte, dann müsstest du die ja zwangsläufig mitbringen - denn ohne geht ja nicht. Und da kannst gleich das Thema Fußmatten/Kofferraummatte mit ansprechen.

  • Am besten du klärst das vorher mit deinem Händler ab, sonst bist du dann eventuell doppelt mit Fußmatten bestückt.

    Würde ich auch machen, ich habe jetzt nämlich doppelt, wobei mein Händler dann seine bei Leasingende zurück bekommt und ich meine individualisierten behalte. ;)

    Nette Grüße

  • Individualisiert? Coole Sache. Hab sowas bei onlinefussmatten.de gesehen. Sind aber halt „nur“ Teppiche - mit stolzem Preis. Und die sind dann wieder so hochwertig, dass man da eigentlich nochmal Matten drauf packen müsste, damit die Teppiche nicht dreckig werden...;)

  • Jepp, 61 € aber eben nicht mit grünen Rand, dem Namen des Händlers und dem häßlichen grünen Škoda Logo <X

    Sondern passend zur gewählten Ambientebeleuchtung ;).


    Karoq-Frussmatten.jpg


    Wenn ich ich schon außen Abstriche machen muß, der Innenraum, da will ich mich wohl fühlen. ;ooops;

    Nette Grüße

  • Hast du denn auch die Tunnelabdeckung dazu?

    Nette Grüße

  • Die hab ich auch. Hau ich dann im Winter rein. Würd mich auch interessieren, ob das dann noch mit der Tunnelabdeckung passt.

  • Hallo,

    quasi als "Entscheidungshilfe" für andere "Tarracoaner" habe ich diverse Fotos von der SEAT Karoq Tunnelabdeckung / Tunnelmatte gemacht.

    Die Passgenauigkeit ist zwar nicht 100% (siehe Foto 6 :rolleyes:), aber bis zum etwaigen Vorhandensein einer Original-Tarraco-Variante, wird das Ding noch gute "Schutzdienste" leisten, wie man auf den Fotos aus dem Innenraum sieht. ;)

    Gruß,

    MiRi.


    TUNNELMATTE-01.JPG


    TUNNELMATTE-02.JPG


    TUNNELMATTE-03.JPG


    TUNNELMATTE-04.JPG


    TUNNELMATTE-05.JPG


    TUNNELMATTE-06.JPG


    TUNNELMATTE-07.JPG

  • Schau mal in Post #2 von SB309

    Da hatten wir es über die Tunnelabdeckung. Er schrieb damals sinngemäß Karoq = Ateca und

    Kodiaq = Tarraco.

    Auf seinen Tipp hin habe ich mir die vom Kodiaq bestellt (Link dafür ist ebenfalls in Post #2). Und ich muss sagen, die passt wie A...auf Eimer;)

    Bild dazu findet man in Post #5