Winterreifen-Kombi

  • Moin😉.

    Da ich mir den Cupra Ateca jetzt bestellt habe, und mein 😄 mir den Oktober'19 als Liefertermin nannte.

    Benötige ich ja noch WinterschuheđŸ€—.

    Seat/Cupra liefert immer "nur" Sommerreifen sagt der😄.


    Ich tendiere zu 18 Zoll.

    Oder doch lieber 19er??

    Habt ihr Ideen bzw welche nutzt ihr denn so.

    Vlt mit Bilder beschreiben:thumbsup:

    Danke im vorraus 😉

  • Hast du mit oder ohne Brembo bestellt? Wenn mit Brembo, kannst du 18 Zoll abhaken. Wenn meiner kommt, kommen auf die Serienfelgen die Winterreifen drauf und kauf mir schöne 20 Zöller fĂŒr den Sommer.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich hab ohne Brembo bestellt und werd mir auch 18" Felgen fĂŒr den Winter holen. Reifen hĂ€tte ich dann gern 225er, ich weiß nur noch nicht welche Höhe die dann haben mĂŒssen. Ich glaube aber es muss eine 50er Höhe sein.

  • Bin mir zwar jetzt nicht sicher, aber da die 19er einen 40er Querschnitt haben, könnte es sein, daß®die 18 Zöller einen 45er haben. Gibt aber auch FĂ€lle, daß zwei verschiedene Querschnitte möglich sind. Z.B. beim Cupra mit Brembo 245/40 und 225/45, gut möglich, daß es bei 18 Zoll dann bei 225er Reifen auf einen 50er Querschnitt hinausgeht.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Das wird, wenn vorhanden, im Konfigurator angezeigt. Bei 225er hast Du die Auswahl von 45 und 50, je nach Reifen.

    Dateien

    ____
    Gruß Ecki


  • Hast du mit oder ohne Brembo bestellt? Wenn mit Brembo, kannst du 18 Zoll abhaken. Wenn meiner kommt, kommen auf die Serienfelgen die Winterreifen drauf und kauf mir schöne 20 Zöller fĂŒr den Sommer.

    Ich hab ohne Brembo bestellt 😉.

    Find ich fĂŒr meine Belange nicht wichtig, jedoch die Copper Felgen wĂŒrde ich gern haben wollen:love:

    Sicher das ist auch eine Möglichkeit deinen Tausch 8)👍

  • Ich hab ohne Brembo bestellt 😉.

    Find ich fĂŒr meine Belange nicht wichtig.

    Naja, die Frage ob Brembo oder nicht ist schon gerechtfertigt gestellt worden. Schließlich passen, wenn Brembo Bremse, keine 18 Zöller ĂŒber die großen Bremsscheiben. Aber gut, hast ja die Frage mit nein beantwortet, also passen auch 18 Zöller. Wenn du aber zu 18 Zöllern tendierst fallen die Copper ja eh weg.

  • Naja, die Frage ob Brembo oder nicht ist schon gerechtfertigt gestellt worden. Schließlich passen, wenn Brembo Bremse, keine 18 Zöller ĂŒber die großen Bremsscheiben. Aber gut, hast ja die Frage mit nein beantwortet, also passen auch 18 Zöller. Wenn du aber zu 18 Zöllern tendierst fallen die Copper ja eh weg.

    Ja das weiss ich. Das die Copper nur auf 19er passen😉

    Die 18er sollten ja auch vorrangig als Winterschuhe laufen😉

  • ...und dann noch auf die Freigabe fĂŒr Schneeketten gucken, falls du in die Berge willst.

    Cupra Ateca,best.15.1.2019 rodiumgrau ,alles,außer GepĂ€cknetz,Brembo und Schalensitze, Ist in der 20KW produziert8|.Anruf vom Freundlichen, Fahrzeug ist am 12.6 angekommen und am 19.06.2019 ausgeliefert.<3

  • Hallo zusammen,


    fĂŒr die WinterrĂ€der-Bestellung benötigt der ReifenhĂ€ndler die HSN und TSN. Bisher habe ich nur HSN "7593" und TSN "AOP" rausgefunden. Der Kollege benötigt jetzt noch 3 oder 4 Ziffern, die hinter AOP stehen. Hat jemand diese Info fĂŒr mich?


    Bestellt habe ich ohne Brembo-Bremsen, geliefert werden soll im November. Jetzt möchte ich schon rechtzeitig nach gĂŒnstigeren Felgen schauen, als die Originale.


    Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung.

  • Was unterscheidet diesen Thread eigentlich vom bestehenden?

    WinterrĂ€der fĂŒr Cupra

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.