ARONA FR mit 18 Zoll - freigegebene Reifengrößen?

  • Für den FR gibt es ja 18’ Schlappen als Extra. DIe kommen dann ja wie bei SEAT üblich mit Sommerreifen daher.

    Was kann man den da für sonstige Größen auf diese Felgen drauf tun? Ich habe ja leider noch keine BE oder das COC Papier zum Fahrzeug.


    Liebe Arona FR Piloten, könntet ihr mal nachsehen, welche Größen von Gummies da dann erlaubt sind?


    Der von mir angepeilte Michelin Cross Climate ist als 215/45 R18 wohl nicht zu bekommen derzeit.


    Wer hat eine Info für mich?


    Danke vorab

    Info: alle Angaben/Posts wurden gemacht nach bestem Wissen aber OHNE Garantie auf Inhalt oder Richtigkeit!

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „ARONA FR 18er Schlappen - was geht?“ zu „ARONA FR mit 18 Zoll - freigegebene Reifengrößen?“ geändert.
  • Laut Serienreifenkatalog leider nur die 215/45!

    Der ist zwar noch von 03.18, aber ich glaube nicht das sich da etwas geändert hat.

    Aber hier gibt es ja ein paar FR Fahrer ;)

  • Da ich ja letztens erst bei den ganzen Zubehör Felgen rum gestöbert habe ...

    Bei der "RC Design RC27" die wie die original Felge 7J x 18 ET47 hat, sind die 225/45R18 ohne Auflagen eingetragen.

    Sollte dann meiner Meinung nach, dann mit TÜV Vorführung, keine Probleme geben!

  • Na, hier müsste es doch auch einen Arona oder Ateca FR Besitzer geben. der zu dieser Felge eine BE bekommen hat.

    Da sollte das doch drinn stehen! Ich kann ja nicht nächstens auf der Zulassungsstelle mit dem Diskutieren anfangen.


    Edit: Ich glaube, das Papier zur Felge nun gefunden zu haben. Wenn RC27-7x18-5x100-ET47-V6-57,1 richtig ist (Arona taucht als Name auf!),

    dann geht neben dem 215er auch ein 225er

    Info: alle Angaben/Posts wurden gemacht nach bestem Wissen aber OHNE Garantie auf Inhalt oder Richtigkeit!

  • Der ATECA hat andere Felgen!

    Ich bin mir zu 99% sicher das in der COC nur die Sachen drin stehen die auch im Serienreifenkatalog stehen.

    https://media.seat.de/flv/seat…T_Serienreifenkatalog.pdf


    Andere Reifengrößen müssen dann Eingetragen werden.

    Die RC Felge hatte ich nur raus gesucht, weil mit den Reifengrößen dürfte es dann keine Probleme mit der Eintragung geben.

  • AndyA hat Recht. Es gibt bei der Serienbereifung von Seat immer nur eine freigegebene Reifengröße. Alles andere muss zugelassen werden. Das ist auch bei den 18Zöllern ab Werk so.

    Im Zubehörhandel sind mehrere Freigaben vorhanden.

    Ist beim Arona wie bei dem Ateca.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.