Rückenschmerzen nach nur 2 Stunden Fahrt im ATK ?

  • Gibt es hier "Neuigkeiten"...? ;)

    Noch nix, da der bestellte noch nicht da ist (KW 35 Produktion vielleicht, unter Umständen).

    Aber: Vielleicht hatte der Wagen vom :), mit dem wir die Probefahrt gemacht haben, noch die Transportsicherungen drin (habe mal hier irgendwo gelesen, daß es sowas geben würde)!:D

    Gruß bullibub


  • Transportsicherungen an den Sitzen?

    Ist doch keine Waschmaschine


    Gruß

    Rainer

    an den Federn und Stossdämpfer, wo denn sonst im Auto....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So, nachdem ich gestern mein Gefährt bekommen habe, ging es heute mit meiner Holden auf Ausflug ins bayrische Oberland.

    Was soll ich sagen, mit 225/50 18 Zoll Bridgestone Turanza läuft das Auto fast wie eine Sänfte. Also überhaupt kein Vergleich mit dem eingangs beschriebenen Probeauto mit 16 Zoll Winterreifen. Meine Holde hat auch nicht besonders gemeckert wegen Rücken.

    Vielleicht liegt auch teilweise an dem bei mir verbauten DCC?.

    Bin jedenfalls happy. :)

    Gruß bullibub


  • bullibub

    Glückwunsch!

    Jetzt musst du nur noch deine Signatur umbenennen :P ;;tuete;;.

  • Jetzt musst du nur noch deine Signatur umbenennen

    Danke, schon geschehen.

    Gruß bullibub


  • Hallo, dann will ich auch mal meine Erfahrungen berichten.

    Also, ich muss gleich anmerken, dass ich in der Autositzbranche arbeite. Mein vorheriges Auto war ein Golf 7 GTI Performance, die Sitze fand ich perfekt, guter Seitenhalt, Lordosenstütze genau richtig positioniert und sehr wirksam, lange Fahrten top.

    Dann ATK: Insgesamt flachere Kontur, die Lordosenstütze brauche ich überhaupt nicht, da es mir schon in Nullstellung so vorkommt, als ob da genug Unterstützung ist. Lange Fahrten von 8-10h finde ich unproblematisch. Was mich am meisten stört, ist, dass mich am Fahrersitz die linke vordere Ecke oft nervt, fast als ob der Sitz etwas außermittig positioniert wäre. Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass die Lehne etwas "abläuft" und ich diese dann etwas nachstellen muss. Hat jd. ähnliche Erfahrungen gemacht ? ;)

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass die Lehne etwas "abläuft" und ich diese dann etwas nachstellen muss. Hat jd. ähnliche Erfahrungen gemacht

    Nein, das Gefühl habe ich nicht, habe den Sitz noch nie verstellt, nicht mal nach der Übernahme, ich weiß gar nicht wie das geht...

    Diese Lordosenstütze verwende ich nicht, ich finde die nicht angenehm, auch nicht bei den Bürostühlen...….

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich finde die Sitze auch sehr bequem, vor allem bei längeren Fahrten keine Kreuzschmerzen.

    Das einzige was mich beim Einsteigen stört, der Seitenhalt Aufbau (ich weiss nicht, wie das richtig heisst), da bleibe ich beim Einsteigen immer mit dem Poppers hängen.

    Mal gespannt, wie lange das ganze halten wird. :/

    Ist ein Beispielbild.


  • Ich finde die Sitze super, sie geben mir ausreichend Seitenhalt und sind auch für lange Fahrten sehr angenehm. Für mich die richtige Mischung aus Komfort und Funktion.

  • Ich weiß, was du meinst, teils stützt man sich beim Aussteigen ungewollt mit fast vollem Körpergewicht ab. Sei froh, dass diese "Sitzwangen" nicht aus (echtem) Leder sind, dann sehen die schnell völlig zerknittert aus. ;)


    Für mich könnte die Sitzfläche länger/tiefer sein (bestenfalls ausziehbar wie bei Audi) aber in Summe finde ich die Sitze im Ateca ziemlich gut.

  • Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass die Lehne etwas "abläuft" und ich diese dann etwas nachstellen muss. Hat jd. ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Darüber wurde in einem anderen Thema schon berichtet/diskutiert. Und ja, diese Erfahrung haben auch andere (auch ich) bereits gemacht.

  • Das einzige was mich beim Einsteigen stört, der Seitenhalt Aufbau (ich weiss nicht, wie das richtig heisst)

    Ich glaube das heißt "Sitzwangen", die haben sich bei meinem Mazda durch das ewige drüberrutschen beim Aussteigen ziemlich abgenutzt......die Sitzqualität ist aber beim Ateca wesentlich besser

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • bauks entschuldige.....habe es überlesen. :nixsehenwollen:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • das liegt daran das du immer links sitzt😉


    Links sitz eben seltener Jemand👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Jimmy Andrews Stimmt, das Kissen leidet natürlich noch mehr unter dem "Drüberrutschen". Allerdings ist es auch leichter zu reparieren, neu aufpolstern oder ganz austauschen ;)

    Habe jetzt auch bei einem Sattler angefragt - das "Einbauen" so eines Kissen in den Sitz sollte kein Problem sein meint er (will es vorher noch sehen) und ich werde mit ca 600 € rechnen müssen. Ich muss darüber noch ein paarmal schlafen ...