Externe SSD möglich beim Ateca? Danke!

  • Hallo,


    mich würde interessieren ob es möglich ist auch eine externe SSD an den USB Anschluß anzuschließen!? Wird die im System erkannt? Oder gibt es etwas was man beachten muss dabei?

    Würde die Platte gerne mit .flac Dateien füllen.

    Gibt es eigentlich auch einen USB Anschluß im Handschuhfach? Das weiß ich gerade gar nicht mehr und finde auch nicht wirklich was im Netz.


    Danke Euch!


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Die Betriebsanleitung des Navi+, S. 42 spricht von USB 2.0/3.0 kompatiblen Datenträgern.

    Damit wären auch externe SSD-Platten gemeint.


    USB-Datenträger:

    – Geräte, konform mit USB 2.0 und 3.0.

    – Dateisystem FAT16, FAT32, exFAT und NTFS.


    Im Handschuhfach sind nur zwei SD-Karten-Slots.

  • ...

    Gibt es eigentlich auch einen USB Anschluß im Handschuhfach?

    ...

    Nein.


    Aber man könnte ja einen von unten aus der Mittelkonsole ins Handschuhfach verlegen!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer SSD Platte machen.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Nein.


    Aber man könnte ja einen von unten aus der Mittelkonsole ins Handschuhfach verlegen!

    ... oder einen wirklich "voluminösen" Datenträger kaufen (SD, USB). Der Geschwindigkeitsvorteil einer SSD spielt bei Audiowiedergabe doch eine untergeordnete Rolle.

  • j

    ...Der Geschwindigkeitsvorteil einer SSD spielt bei Audiowiedergabe doch eine untergeordnete Rolle.

    sehe ich auch so.

    Ich habe eine 200 GB Mirco SD + Adapter in Slot 1 und für meine Frau eine 64 GB SD in Slot 2

    Und noch die Originale Jukebox SSD.

    Das reicht.

  • j

    sehe ich auch so.

    Ich habe eine 200 GB Mirco SD + Adapter in Slot 1 und für meine Frau eine 64 GB SD in Slot 2

    Und noch die Originale Jukebox SSD.

    Das reicht.

    Das ist natürlich auch eine Idee. Welche Geschwindigkeit sollte die SD Karte denn haben? Ich denke da braucht es keine Ultraschnelle Karte, oder?

    Danke Euch!


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Zum Abspielen reicht eine Class 4 locker aus - allerdings möchte man seine Daten ja relativ schnell auf die SD-Karte bekommen.

    Deshalb sollte man schon etwas schnellere Karten in Betracht ziehen.

    Die schnelleren Karten kosten ja nun auch nicht mehr die Welt

  • Super, danke Euch für die Infos. Dann werde ich mir eher eine SD Karte holen und die im Handschuhfach unterbringen!

    Ist mir sogar noch lieber. Muss ich den USB Anschluss nicht verlängern, habe weniger Kosten und beide USB Anschlüsse bleiben frei.


    Gruß Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Dann betrachten wir das Thema mal als erledigt.


    :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.