Navigation

  • Würde beim Navi Sinn machen, wenn man in der Karte etwas sucht. Sofern man sich geografisch auskennt. Da hilft eine genordete Einstellung auf jeden Fall.


    Aber um via Navi an den Ort zu navigieren ist für mich die Nordfunktion unbrauchbar.


    Persönlich habe ich für so etwas eine alte analoge Karte an Bord, weil das kleine Navidisplay dazu unbrauchbar ist.

    Also wir hatten auch noch eine analoge Karte dabei bzw. besser ich als Beifahrer Google Maps.
    Ich weiß das im MFA oben immer die Himmelsrichtung angezeigt wird, aber in gänzlich unbekanntem Terrain wie in Holland wo wir erstmals fuhren und Uschi haben die Route bestimmen lassen, wäre es ein- zweimal schon hilfreich gewesen zu sehen in welche Richtung uns Uschi lotst. Das es immer nach Süden ging war uns klar aber bei Utrecht meinte Uschi wir sollten die Autobahn wechseln und haben das ignoriert. Da wäre eben hilfreich gewesen zu sehen, ja das ist okay für uns.
    Letztlich wars egal sind wir eben über Eindhoven gefahren, war jetzt nur 1 KM weiter.

  • Das kenne ich .... "DAS ANDERE LINKS" ! :D

    das kenne ich nach ~ 50 Jahren Fahrlehrer. Ein Professor (Arzt) hat mir das folgendermaßen erklärt: (keine Verunglimpfung des schöneren Geschlechts), normalerweise nur bei Damen und hat was mit dem inneren des Kopfes zu tun; die haben auch eine Erklärung dafür.

  • Mich ärgert am Navi, dass es immer nur eine Anzeige gibt, welche sagt noch soundso viele km fahren und erst kurz vor dem Erreichen des nächsten Manöverpunktes dier genannt wird z. B. an Autobahnkreuz xy rechts halten. Kann mann sich auch schon vorher dieses, z. B Autobahnkreuz xy, anzeigen lassen. Ich wüsste schon manchmal gern wobin ich zig km geradeaus fahre. Versteht ihr was ich meine und gibt es eine entsprechende Einstellung?

  • Mich ärgert am Navi, dass es immer nur eine Anzeige gibt, welche sagt noch soundso viele km fahren und erst kurz vor dem Erreichen des nächsten Manöverpunktes dier genannt wird z. B. an Autobahnkreuz xy rechts halten. Kann mann sich auch schon vorher dieses, z. B Autobahnkreuz xy, anzeigen lassen. Ich wüsste schon manchmal gern wobin ich zig km geradeaus fahre. Versteht ihr was ich meine und gibt es eine entsprechende Einstellung?

    Das geht, hab ich umgestellt

    Muss nur noch nachschauen wie ich das gemacht habe

    Werde mich noch melden

  • Robi

    das würde mich auch interessieren, wie das geht... :?:

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • DU kannst in der Anzeige das Zusatzfenster anzeigen lassen.

    Das zeigt DIr die nächsten 2-3 Wegpunkte an.

    Ebenso nächste Tankstellen oder Parkplätze etc. an.

    Dadurch wird natürlich die Kartenansicht kleiner, aber ich benutze es eigentlich immer.

    Wenn du sowas meinst, mach ich gleich mal ein Foto und sag Dir wie man das einrichtet

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Mich ärgert am Navi, dass es immer nur eine Anzeige gibt, welche sagt noch soundso viele km fahren und erst kurz vor dem Erreichen des nächsten Manöverpunktes dier genannt wird z. B. an Autobahnkreuz xy rechts halten. Kann mann sich auch schon vorher dieses, z. B Autobahnkreuz xy, anzeigen lassen. Ich wüsste schon manchmal gern wobin ich zig km geradeaus fahre. Versteht ihr was ich meine und gibt es eine entsprechende Einstellung?

    Da war der Baseman jetz schneller. Ich fahr lange Strecken nur mit Zusatzfenster, da dir dort uach Restaurants und Tanken angezeigt wird

  • 1) haben wir eigentlich alle ein "Nichtdeutsche" Navi, keine Umlaute auf der Tastatur? <X

    2) mein Handy auf Dauertageslicht eingestellt, am Stecker für´s Navi macht der große Bildschirm (immer auf Tageslicht) wird bei schummriger Beleuchtung dunkel ?

  • 1) haben wir eigentlich alle ein "Nichtdeutsche" Navi, keine Umlaute auf der Tastatur? <X

    2) mein Handy auf Dauertageslicht eingestellt, am Stecker für´s Navi macht der große Bildschirm (immer auf Tageslicht) wird bei schummriger Beleuchtung dunkel ?

    hey hallo, ich überlege gerade aber auf dem navi habe ich glaube ich nicht die möglichkeit die folgenden buchstaben einzugeben.... ä,ö,ü,ß. aber sicher bin ich mir nicht . muss ich morgen mal schauen.

  • 1) mit dem Finger länger auf aou drücken.
    Dann kommt eine Leiste mit Sonderzeichen.
    Ich glaube diese Tasten haben ein blaues Dreieck in einer Ecke.


    2) Ja ist so bei AA und CarPlay. Sonst blendet das Navi-Display den Fahrer

  • Doch wir haben Umlaute:


    DRÜCKE die Tasten A, 0, I, E


    Alle Tasten die eine Mehrfachbelegung haben, haben ein kleines blaues Dreieck.


    Finger auf die O und dann in Richtung des blauen Dreieck ziehen dann kommt das Ö


    für KÖLN.


    Ich renn in die Garage mach Fotos komm rein lade hoch und...


    alle anderen haben schon wieder geantwortet....


    Mist, ich muß schneller werden.