Fahrersitz quietscht

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit ist eindeutig ein quietschen des Fahrersitz während der Fahrt zu vernehmen. Am meisten in Kurven. Wenn man das Geräusch einmal aufm Schirm hat, nervt es echt mega.


    Zum Glück hab ich Donnerstag einen Termin zur Inspektion, werde das dort mal ansprechen. Da ich noch Garantie habe, sollten die das ja irgendwie beheben können!?:/

    Ateca FR 2.0 TDI 4 Drive DSG, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Winterpaket, Assistenzpaket V, Beats-Sound, 18`Performance III, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal, AHK, Panoramadach

  • Hatte ich mal vor Jahren an meinem Focus gehabt. Die haben etwas an der Sitzschiene gefettet, seitdem war Ruhe. Vielleicht ist es auch nur das.

  • Fahr den Sitz mal ganz nach vorne. Wenn du weisse Brösel am Boden siehst, aus Schaumstoff ist eine Feder gebrochen/gelöst.


    War bei meinen Audi auch, erst wurde nur immer mit Spray gearbeitet keine Geräusche mehr, aber es wurden immer mehr Brösel unter dem Sitz. Bis ich mal ein Handyfoto von der unterseite des Sitzes gemacht habe.


    Da hat man gesehen das eine Wellenfeder locker war und den Schaumstoff mit der Zeit zerlegt hat.


    Was du auch machen kannst, Handy Video einschalten und unter Sitz legen dann auf den Sitz setzen und sich hin- und her bewegen. Dann sieht man auf dem Video die Bewegung und man hört das quitschen und man kann es seinen :) zeigen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Werde nachher mal kurz unterm Sitz schauen ob man was sieht. Denke ein Video ist unnötig, da man das Geräusch im Stand auch hört wenn ich mich im Sitz bewege

    Ateca FR 2.0 TDI 4 Drive DSG, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Winterpaket, Assistenzpaket V, Beats-Sound, 18`Performance III, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal, AHK, Panoramadach

  • so, gestern beim :) gewesen zur Inspektion und zur Kontrolle vom Sitz.


    Aussage vom :) bei Abgabe: Für solche Sachen dass der Sitz quietscht, gibt Seat nur eine Garantie von einem halben Jahr oder 10.000km :schockiert:


    Im Endeffekt wurde nichts gefunden. Sie haben alles mit Silikon-Spray besprüht und es ist auf jedenfall erstmal weniger geworden mit dem Quietschen. Allerdings bin ich doch ziemlich angefressen und werde es beobachten. Es kann ja wohl nicht sein das sich Seat davon nichts annimmt. Ich kaufe doch nicht ein Auto mit Listenpreis von 46.000€, 2 Jahre Garantie und dann sagen die nach 1 Jahr, dass die sich da nichts von annehmen:kopfschuettel;

    Ateca FR 2.0 TDI 4 Drive DSG, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Winterpaket, Assistenzpaket V, Beats-Sound, 18`Performance III, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal, AHK, Panoramadach

  • Wie gesagt.. alles einspritzen.. wenns nicht hilft, schaun wir weiter. TYPISCH.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.