Innenspiegel Tarraco in Ateca nachrüsten?

  • Diese "rahmenlosen" Innenspiegel werden auch bei Audi verbaut - wirklich "schicker" finde ich die aber nicht wirklich. Das Sichtfeld dürfte gleich bleiben, oder?

    Der Spiegel als E-Teil (inkl. Abblend-Sensor) dürfte schon nicht so preiswert sein.

  • Was ist anders?


    Normalerweise überhaupt kein Problem

    Kappe abnehmen - Spiegel eine viertel umdrehung nach links und dann die Kabel abstecken.


    Aber ob dann die Abdeckkappe oberhab passt weiss ich nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ca 190€


    Audi Q7 Rahmenloser Spiegel


    Ob der aber genau passt?

    Nur für eine Hausnummer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Habe gerade ein bischen quer gelesen


    Es kommt darauf an was du alles für Assistenten hast. Je mehr desto teuerer.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wie bei mir;(.

    Aber ich lese mich mal ein. Muss ja nicht der Q7 Spiegel sein, reicht auch der Golf 7 oder der Kodiaq alle billiger.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich kenne dieses Video vom Leon, vielleicht hilft es weiter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was für einen innenspiegel hat der Ateca denn? Ich dachte der wäre schon Rahmenlos? Und nicht so wie im Leon mit Led und dicken Rahmen?

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • was für einen innenspiegel hat der Ateca denn? Ich dachte der wäre schon Rahmenlos? Und nicht so wie im Leon mit Led und dicken Rahmen?

    Genauso ist es leider nicht. Ateca hat den Spiegel wie der Leon, nur der Tarraco hat einen rahmenlosen. Vielleicht kommt der neue Spiegel beim MJ-Wechsel, aber die Chancen stehen beim Facelift wahrscheinlich höher, wenn überhaupt.

  • Hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei ca, 1h.12min ist im Cupra aber doch ein Rahmenloser zu sehen? Oder habe ich immer noch einen Denkfehler?

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei ca, 1h.12min ist im Cupra aber doch ein Rahmenloser zu sehen? Oder habe ich immer noch einen Denkfehler?

    Jup, da irrst du dich volle Kanne. Schau mal bei 24:15

  • Ok, sehe den Unterschied. War jetzt von dem Spiegel aus meinen 2015er Leon ausgegangen. Dagegen ist der Ateca Spiegel Rahmenlose für mich.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Unser Seat Alhambra (2017) hat auch den Rahmenlosen. Sollte günstiger als Audi sein.

  • Der Spiegel vom Ateca hat auf keinen Fall einen dicken Rahmen er hat halt einen. Beim Passat haben die glaube ich den Rahmenlosen Spiegel wieder rausgenommen weil sich vermehrt Kunden darüber beschwert haben das der Spiegel extrem viele Fingerabdrücke aufnimmt wenn man den verstellen will.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.