Android Auto mit Google Maps: Zoomen nicht mehr per Drehschalter?

  • Hallo,

    ich war es gewohnt mit dem rechten Drehrädchen unter dem Display bequem während der Navigation mit Google Maps raus- und reinzoomen zu können.


    Das funktioniert seit einer Weile leider nicht mehr, stattdessen wähle ich mit dem Drehrädchen plötzlich Bereiche (Schaltflächen) in Google Maps aus.


    Habt ihr das auch? :/

    Woran liegt das? (Google Maps Update? Android 9 Pie? ATK?)

    Kann man das wieder ändern auf die vorige Funktion?

  • Ist mir auch aufgefallen. Kam wohl mit dem letzten Update von Maps oder AA. Geht nur noch über die Plus-/Minus-Tasten. Wird wohl so bleiben, es sei denn Google macht einen Rückzieher.

  • Geht natürlich auch per Pinch to zoom mit 2 Fingern, aber da bin ich nicht so geschickt ;).


    Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht nur bei mir so ist. Machen kann man wohl nix...?

  • Die Zwei-Finger-Geste bekomme ich während der Fahrt auch nicht sicher hin. Oft verdreht sich die Anzeige, anstatt den Maßstab zu wechseln. Der rechte Knopf war schon perfekt. Aber Google meint ja immer besser zu wissen, was für uns gut ist :cursing:.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.