Ausgelesene Fehlercodes per OBDeleven

  • Meint Jimmy nicht, ob es zu dem gleichen VZE Fehler kommt, wenn man mit VSCD codiert? Oder ist es im Prinzip egal, welches System man nutzt, weil man ja immer nur die Bits im STG ändert

    genau so habe ich Jimmy auch verstanden

    Liebe Grüße, Rainer :)

  • Hallo Steffen

    kann nur der :) wieder mit einem neuen über bügeln der Werkssoftware löschen. Ich hab danach wieder den Trailer-Assist codiert und wieder den gleichen Fehler drin. Ich lass jetzt alles so, ich habe bis jetzt keinerlei Fehlfunktionen bemerkt.


    Gruß Markus

    Hallo Markus,

    wie häufig ist der Fehler bei Dir mittlerweile wieder aufgetreten? Oder bleibt der Fehlerzähler auf "1" stehen?

    Hast Du auch das VC verbaut?

    Dann müsste er ja automatisch wieder nach 255 Tagen (so stehts bei mir zumindest) rausfliegen...

  • Hallo Steffen da habe ich noch nicht wieder rein geschaut.


    Ich werde die Woche noch mal rein schauen, bei ersten mal war der bestimmt ein halbes Jahr drin bis der ^^ ihn wieder mit der Werkscodierung überschrieben hat.

  • Jetzt wird´s mysteriös:

    Heute Mittag hatte ich Termin beim :). Nachdem man dort ca. 1 Std. damit zugebracht hatte den kompletten Fehlerspeicher auszulesen, bekam ich gesagt, dass kein Fehler im System sei.

    Das musste ich dann gleich heute Abend testen, und siehe da, der unter #5 genannte Fehler ist sowohl unter OBD11 als auch unter VCDS noch drin.


    Da aber alles zu funktionieren scheint, werde ich den Trailer Assistant wieder codieren und immer mal wieder prüfen ob sich an dem unter #5 etwas ändert....

  • Hallo!

    Den genannten Fehler U112100 hatte ich jetzt auch in Stg 17 und 44... Beide wurden als statisch angezeigt und ließen sich nicht löschen. Beim Versuch diese. Aus Stg 17 zu löschen wurde wie schon genannt im MFA "Fehler: Verkehrszeichenerkennung" angezeigt - diese hat aber wie immer gut oder schlecht funktioniert!

    Heute habe ich das Änderungsprotokoll der Stgs 17 und 44 durchforstet, um feststellen zu können ab wann der Fehler angezeigt wurde und in Zuge dessen nochmals versucht beide zu löschen .... Und siehe da, diesmal konnte ich sie löschen!

    Lt. div. Internetseiten wäre der Fehler zu vernachlässigen, liegt möglichweise auch nur an zu niedriger Spannung etc.

    Da prinzipiell keine für mich ersichtlichen Fehlfunktionen auftraten, sollte ich es dabei bewenden lassen ...


    Aber interessieren tuts mich doch was der Fehler jetzt wirklich bedeutet und weshalb er kam, erst hartnäckig blieb und jetzt auf einmal weg ist....

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.