Innenraumbeleuchtung LED

  • Hallo liebe Gemeinde,


    am kommenden Dienstag werden wir unser neues Familienmitglied (Arona FR mit allem außer Design-Paket FR) abholen.


    Den darauffolgenden Feiertag möchte ich gerne gleich für ein paar 'Anpassungen' nutzen.


    Wer hat die vorhandenen Innenraum-Leuchtmittel (Dachhimmel, Fußraum, Kofferraum) bereits durch LED ersetzt und welche habt Ihr eingebaut?


    Wer hat eine Handschuhfachbeleuchtung nachgerüstet, welche wurde verwendet und wie hoch war der Aufwand?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Inneraumbeleuchtung LED“ zu „Innenraumbeleuchtung LED“ geändert.
  • Ich habe noch nicht umgerüstet, stehe aber kurz davor ;)

    Bei meinem "Style" von Anfang 2018 sind die Fußraum Beleuchtungen serienmäßig in LED.

    Die anderen werde ich bei https://www.hypercolor.de/Arona bestellen.

    Link habe ich aus der ATECA Ecke ... nicht ganz billig, aber erscheint mir seriös. Im Kofferraum habe ich aber vor links und rechts eine kurze Leiste anzubringen damit es keine Abschattungen gibt. Muss mal schauen wie ich das Kabel nach links bekomme.

    Handschuhfach bleibt dunkel, da passt sowieso nicht soviel rein das man etwas suchen müsste^^

    Da werde ich mir schon eher etwas für die hinteren Sitze überlegen :/

  • So die LEDs sind da :)

    Innenraum und Leselampen habe ich heute eingebaut. Kofferraum muss noch etwas warten.

    Habe die 4000K genommen, die passen ganz gut zu der Fußraumbeleuchtung. Sind etwas "kälter" als die normalen Lampen.


    Es wird nur der klarsicht Teil ausgehebelt, ich war erst viel zu tief mit dem Aushebler hinter der Verkleidung :huh:

    Geht eigentlich ganz einfach ;)





    Innenraum LED


    Lese LED

  • Genau die habe ich auch verbaut im Dachhimmel/Kofferraum und bin sehr zufrieden mit Farbe/Helligkeit/Ausleuchtung. Werde jetzt mal schauen, ob ich die bereits in unserem Ateca verbauten hinteren Fussraum-Leuchten auch in den Arona reinbekomme. Im Fond ist es schon relativ dunkel, da im Dachhimmel ja keine Leseleuchte verbaut sind.


    Cheers.....

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.