19 Zoll Felge mit ABE für Brembo 370mm

  • Mittlerweile gibt es einige Beitrage zu Felgen, Winter-, und Sommerreifen jedoch keiner sauberen Trennung 19 Zoll/ET45 mit Brembo 370mm.


    Heute habe ich generft das Thema "Felgensuche" erst einmal zur Seite gelegt. Leider gibt es (meines Wissens) keinen Konfigurator wo man die Kombination 19 Zoll und Brembo 370mm mit ABE anwählen kann.


    Deshalb frage ich in die Runde, wer hat eine Zubehörfelge 19 Zoll ET 45 mit der Kombination Brembo + ABE auf seinem Fahrzeug, bzw. gefunden? Bitte haltet das neue Thema kurz, ich möchte keine größeren Felgen, den Fehler habe ich bereits 2x bei anderen Fahrzeugen gemacht, außer Optik nur Nachteile.


    Es geht hier nur um Alternativen zur originalen Cupra Felge in Kombination mit der Brembo Anlage. :thumbsup:

  • Vom Händler und Hersteller habe ich die Bestätigung,


    die Felge


    Platin P91 in 8x19 ET 38 ist mit der Reifengröße 225/45 R 19 eintragungsfrei und muss nicht beim Tüv vorgestellt werden.

    Es können auch noch Schneeketten, die nicht mehr als 9mm incl.Felgenschloss auftragen, gefahren werden

    Die Felge hat eine ABE für den Cupra Ateca ist matt Schwarz und winterfest. Ist also eine Alternative für die Winterbereifung.




  • Hallo rksrks,


    danke für den Thread, auch ich schiebe das Thema bereits seit Monaten vor mir her weil soviel Unklarheit bzgl. Brembo und Felgen bestehen. Danke für den Tipp mit der Platin-Felge, ABE ist vorhanden (Downloadbar auf deren Website) - hast du einen Preis dazu gefunden?


    MTM hat wohl nun auch Felgen dafür passend so wie ABT auch, Preise sind aber von ABT schon jenseits von gut und böse, da kosten die "günstigsten" 19" schon 2700€ Brutto ohne Reifen (wenn es interessiert: https://www.abt-sportsline.de/…_5FP0_SUV_11-2018_502.pdf).

  • rksrks ,


    auch von mir Danke.


    Echt schöne Felgen... das mit den Daten ist ein ja "Buch mit 7 Siegeln"...


    Felge ist ja ...eigentlich die COPPER in BLACK :love:


    Denke, die wird es sein...die wird es werden...


    Vielen Danke


    Gruß

    Dischi

  • eintragungsfrei undmuss nicht beim Tüv vorgestellt werden.

    woher nimmst Du die Erkenntnis. Unter A1 im Gutachten steht was anders


    Mudsch


    Stopp zurück hatte die falsche PDF aufgemacht. kein A1

  • Also ich habe die Bestätigung vom Händler und Hersteller, diese Felge ist eintragungsfrei und die ABE sagt auch nichts anderes.


    Heute habe ich mir die Felge angeschaut, ist genau so wie ich möchte, matt schwarz, winterfest, hochwertig verarbeitet und sehr leicht (sagt der Händler). Außerdem steht an der Felge nichts über, sollte man doch einmal den Bordstein berühren.


    Jetzt muss ich noch kurz warten bis die neuen Winterreifen heraus kommen, dann wird es diese Kombination werden.


    Es gibt noch eine weitere Felge:


    Platin P 66 in 8 x 19 mit ET 45 in matt schwarz für 160,-€, diese kann auch mit ABE eintragungsfrei montiert werden


    ist aber nicht mein Wunschdesign


  • Wenn es nun noch einen schöneren Nabendeckel gibt sind die gekauft :D

  • auf der Webseite haben die aber keinen Cupra? :?:

    Wie meinen?!

  • Hallo wem es interessiert, es gibt bei ATU noch eine frei gegebene Felge , es ist die Aluett 16 in 8x19 ET35, schwarz matt, winterfest. Kann eintragungsfrei auf Brembo montiert werden und hat ABE.


    Die Copper Felge als Winterfelge ist jetzt final gestrichen, es heißt diese ist "nur bedingt Winterfest" und bedarf Pflegemaßnahmen. Also wird es bei mir die Platin P91.

  • Hallo wem es interessiert, es gibt bei ATU noch eine frei gegebene Felge , es ist die Aluett 16 in 8x19 ET35, schwarz matt, winterfest. Kann eintragungsfrei auf Brembo montiert werden und hat ABE.


    Die Copper Felge als Winterfelge ist jetzt final gestrichen, es heißt diese ist "nur bedingt Winterfest" und bedarf Pflegemaßnahmen. Also wird es bei mir die Platin P91.

    Hi,


    bis jetzt bei mir auch.


    Schöne Felge die P91, nochmals Danke an den Finder :love:.


    Gruß

    Dischi

  • Hallo wem es interessiert, es gibt bei ATU noch eine frei gegebene Felge , es ist die Aluett 16 in 8x19 ET35, schwarz matt, winterfest. Kann eintragungsfrei auf Brembo montiert werden und hat ABE.


    Die Copper Felge als Winterfelge ist jetzt final gestrichen, es heißt diese ist "nur bedingt Winterfest" und bedarf Pflegemaßnahmen. Also wird es bei mir die Platin P91.

    Ohne jetzt die ABE oder die Felge zu kennen, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Felge mit einer anderen Einpresstiefe, als die Originale, eintragungsfrei ist. Kannst du mal einen Auszug posten?

  • Ohne jetzt die ABE oder die Felge zu kennen, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Felge mit einer anderen Einpresstiefe, als die Originale, eintragungsfrei ist. Kannst du mal einen Auszug posten?

    Naja, mit einer ET 35 kommt die Felge ja 10 mm weiter raus, was noch für genügend Abdeckung sorgen dürfte. Mit einer höheren ET würde es anderes aussehen, wenn das Rad Richtung Federbein wandert.