19 Zoll Felge mit ABE für Brembo 370mm

  • Na ja; streng genommen haben Nabendeckel , deren Herstellung bzw EbayBezugsquellen unmittelbar nichts mit 19 Zoll Felgen mit ABE

    für Brembos zu tun :saint:

  • Ich muss gestehen ich gehe glaube ich zu perfektionistisch an das Thema ran.


    Habe mir nun die Brock B38 8x19 ET35 rausgesucht gehabt, leider passen hier wohl die originalen Nabendeckel nicht (ungeprüft - Außendurchmesser Felge 60mm und Nabendeckel wohl 55mm) - nun überlege ich ob ich in dieser Saison einfach die Winterreifen auf die Coppers haue und nächtes Jahr weiter suche.


    Ist schon eine schwere Geburt mit den Brembos.


    Edit: Oder wäre ein Adapter hier eine Möglichkeit? Jemand Erfahrungen damit?


  • Ich muss gestehen ich gehe glaube ich zu perfektionistisch an das Thema ran.

    Den Eindruck habe ich auch ;)

    Wenn es nur an den Nabendeckeln liegt, machst Du halt schöne Cupra Aufkleber auf die Brock Kappen. 3D Gel Sticker kannst Du im Zweifel für rund 20 € anfertigen lassen.


    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die Exklusive III zu besorgen und dort WR drauf zu ziehen. Die gibt es schonmal preiswert und Du hast weiterhin einen original Look.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Den Eindruck habe ich auch ;)

    Wenn es nur an den Nabendeckeln liegt, machst Du halt schöne Cupra Aufkleber auf die Brock Kappen. 3D Gel Sticker kannst Du im Zweifel für rund 20 € anfertigen lassen.


    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht die Exklusive III zu besorgen und dort WR drauf zu ziehen. Die gibt es schonmal preiswert und Du hast weiterhin einen original Look.

    Für die Exklusive III habe (glaube ich) ich hier ein Angebot für Komplettrad:

    19" Silber Conti TS850P 245/40R19 XL 98V - 601€ Brutto... Scheint mir kein besonders gutes Angebot zu sein.

  • Die sollst Du auch nicht beim :) kaufen! Hier wurden schonmal 2 Sätze angeboten, Ebay Kleinanzeigen ebenfalls, ...

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Also es werden wohl die MSW 24 8x19 ET35... Nun muss ich nur noch einen passenden Reifen dazu finden...

  • Entscheidung ist gefallen, es werden die Felgen:

    https://www.reifen.com/de/RimA…91?Mode=main&NumberPlate=


    mit den Reifen

    https://de.reifensuche.com/kau…3&suggestion=true&psref=2


    Habe ich etwas übersehen bzw. Einwände an der Rad/Reifen Kombination? ABE hat die Kombi aufjedenfall.

  • So ich habe echt fertig mit dem Thema... nun waren nach Bezahlung und Freigabe durch HSN/TSN die Felgen nicht mehr lieferbar...


    Reifen bleiben und Felgen werden nun die ATS Racelight 8.5x19 ET45 UND sind noch bestellbar...


    https://atswheels.com/atswheel…racelight-racing-schwarz/

  • So ich habe echt fertig mit dem Thema... nun waren nach Bezahlung und Freigabe durch HSN/TSN die Felgen nicht mehr lieferbar...


    Reifen bleiben und Felgen werden nun die ATS Racelight 8.5x19 ET45 UND sind noch bestellbar...


    https://atswheels.com/atswheel…racelight-racing-schwarz/

    Hi n4pl

    verstehe ich das jetzt richtig, du willst die ATS Racelight als Winterrad fahren?

    Hast du die schon gekauft oder stehst du noch vor der Entscheidung?

    Und wenn ja, mit welcher Bereifung und warum ET45?

    Gruß MacGreg

  • Hi n4pl

    verstehe ich das jetzt richtig, du willst die ATS Racelight als Winterrad fahren?

    Hast du die schon gekauft oder stehst du noch vor der Entscheidung?

    Und wenn ja, mit welcher Bereifung und warum ET45?

    Gruß MacGreg

    Hallo MacGreg,


    ja die ATS sind gekauft als Winterräder und die Copper Sommerfelgen... ET45 habe ich bewusst gewählt um mit einer Distanzscheibe beide Räder zu "bedienen" (Original haben ja auch ET45). Reifen nehme ich wie Serie 225/45R19.

  • Serie ist doch 245/40 R 19

    Ja natürlich... sorry. Bin schon völlig wirr mit den ganzen Sachen. Ich hab gefühlt 1 Mio TÜV Gutachten gelesen in den letzten Wochen.

  • Hallo MacGreg,


    ja die ATS sind gekauft als Winterräder und die Copper Sommerfelgen... ET45 habe ich bewusst gewählt um mit einer Distanzscheibe beide Räder zu "bedienen" (Original haben ja auch ET45). Reifen nehme ich wie Serie 225/45R19.

    Hi,

    da ich nicht weiß, wie gut die user hier über Räder und Rad-Reifenkombination im Bilde sind...

    Hintergrund meiner Fragen ist:

    Die Racelight gehört für mich schon zu den erweiterten Edelfelgen, die ich eher nicht im Winter fahren wollen würde.

    Das Rad gibt's auch in ET38, hier bräuchte man keine Spurplatten und man hat mehr Auswahl in den Reifengrössen (z.B. auch 245 und 255).

    Auf der ET45 sind max. 235er möglich - keine 245.

    Allgemeiner Hinweis:

    Ein 225/45 auf einer 8,5er Felge könnte sich eventuell (je nach Reifenhersteller und Reifenmodell) in der Flanke schon ordentlich ziehen.

    Das ist vielleicht nicht unbedingt erwünscht.

    Ich würde daher eher zu einer 8er Felge für den Winterbetrieb tendieren.

    ... meine persönliche Meinung ...

    Gruß MacGreg

  • Ich habe verstanden auf was Du hinaus willst. ;) Schon das Gewicht der Felge hebt sich ab und bildet damit in den meisten Fällen einen Kaufgrund in Richtung Performance.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Vielen Dank für deine Ausführungen, bin für jegliche Meinungen dankbar und verstehe was du meinst. Du hast Recht das auf einer ET38 auch andere Reifen drauf gehen, leider aber nur teilweise mit Modifikationen an den Radläufen und das wollte ich nicht.


    Mal sehen ob ich die Cooper noch irgendwie zu Winter machen kann im Zweifel.