Bordbuchhalter unter dem Fahrersitz trotz BeatsAudio UND elektrischer Sitzverstellung

  • Wer sein Orginal verbautes oder zusätzlich montiertes Fach unter dem Beifahrersitz nicht mit dem Bordbuch belasten möchte, dem schlage ich hier meine Lösung vor.

    Zumindest habe ich in dieser Konstellation diesbezüglich nix im Forum gefunden!


    Ich habe von einem Forumskollegen den bei ihm Serienmäßigen Bordbuchhalter abgekauft und ausprobiert ob er bei mir trotz Beats UND El. Verstellbarem Fahrersitz passt.

    Ergebnis: JA

    Ich habe alle Sitzpositionen durchgetestet, einzige Änderung ist eine Steckverbindung die mit einem Halter am Sitz befestigt ist, muss gelöst werden, das habe ich auf einem der Fotos Markiert.

    Ansonsten ist die Montage selbsterklärend, Einrasten und mit 2 Schrauben und den Klemmmuttern befestigen.

    Ich habe den Sitz in höchste Stellung gefahren und von unten montiert, das ganze war in 10-15 Minuten erledigt.

    Bestellbar über den Händler oder hier.

    Kosten: 13,33€

    BITTE BEACHTEN: Ich weiß nicht ob die 2 Klemmmuttern und die 2 Schrauben auf der Webseite dabei sind!





  • Bastelstunde für alle mit elektrischen Fahrersitz.


    Gut gelöst toll beschrieben :thumbup:.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Bordbuchhalter unter dem Fahrersitz trotz Beats UND El. Sitzverstellung“ zu „Bordbuchhalter unter dem Fahrersitz trotz Beats UND elektrischer Sitzverstellung“ geändert.
  • Den Stecker habe ich einfach an seiner „bequemsten“ Position belassen. Er wird von dem Bordbuchhalter an der Stelle gehalten, ich wollte ihn sonst mit einem Kabelbinder fixieren, aber er bewegt sich keinen Zentimeter, daher lasse ich ihn so wie er ist.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Bordbuchhalter unter dem Fahrersitz trotz Beats UND elektrischer Sitzverstellung“ zu „Bordbuchhalter unter dem Fahrersitz trotz BeatsAudio UND elektrischer Sitzverstellung“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.