Mobilitätsgarantie beim Cupra?

  • Zusammen mit meinem Cupra habe ich im Handschuhfach eine (sehr billig und sehr klein gedruckte) Bedienungsanleitung erhalten.


    Zusätzliche Informationsschriften, die ich von unseren Skoda oder VW kenne, waren in der Bordmappe nicht enthalten.

    Auch keinerlei Informationen zu einer Mobilitätsgarantie, die ich von den anderen Marken im VW Konzern kenne.

    Zwar informiert Cupra in der Schweiz und in Österreich auf ihrer Homepage über ein M-Garantie, auch Seat Deutschland.

    Aber von Cupra in D finde ich keine Informationen.


    Gibt es bei Cupra in D keine?

    Oder hat man lediglich die Beigabe einer Infobroschüre vergessen und muss sich die Bedingungen und die Rufnummer selber raussuchen?


    Wie ist da der Informationsstand de anderen Cupra Besitzer?


    Gruß Jörg

  • Ich habe vor 2 Tagen bei der Abholung meines Cupra Ateca eine Karte im Scheckkartenformat bekommen. Vom Verkäufer wurde mir erklärt, dass ich im Falle einer Panne die Telefonnummer auf der Karte anrufen soll, dann wird mir geholfen. Die Gültigkeit ist bis zur nächsten fälligen Inspektion und verlängert sich

    bei Einhaltung des Termins bis zur nächsten Fälligkeit. Außer der Karte habe ich keine weiteren Unterlagen zur Mobilitätsgarantie bekommen.

  • In meinem Handschuhfach war nur die kleine gedruckte Bedienungsanleitung, nichts zu Garantieverlängerung und kein Serviceheft, scheint es alles nicht mehr zu geben. Ich frage mal die Tage beim 😊 wie das gehandhabt wird.

  • Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir erklärt, dass die Garantieverlängerung mit der Fahrgestellnummer im System von Seat hinterlegt ist.

    Ein Serviceheft gibt es auch nicht mehr, die Inspektionen werden ebenfalls im Seat System als digitales Servicheft abgespeichert.

  • Also scheint es wirklich so zu sein, dass Cupra, als selbsternannte Premium Marke im Seat Bereich ;), es nicht in Betracht zieht, den Kunden von sich aus darüber zu informieren, dass der Kunde eine Mobilitätsgarantie hat, wie die Bedingungen dazu sind und wo er anrufen muss um diese in Anspruch zu nehmen......:thumbdown:


    Als ehemaliger Qualitätsmanager eines DAX Unternehmens würde ich den dafür Verantwortlichen einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten geben.


    Gruß Jörg

  • Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir erklärt, dass die Garantieverlängerung mit der Fahrgestellnummer im System von Seat hinterlegt ist.

    Ein Serviceheft gibt es auch nicht mehr, die Inspektionen werden ebenfalls im Seat System als digitales Servicheft abgespeichert.

    So hat es mir der Verkäufer auch erklärt.


    In der Bedienungsanleitung ist auf den ersten Seiten eine 06150er Nummer hinterlegt, die man bei einer Panne oder sonstigen allgemeinen Fragen anrufen kann.


    Hier mal der PDF-Link zu SEATs Mobilitätsgarantie:

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw3VKVXt-QeS8S3QBL_lmGml

  • Gilt die denn nun auch für den Cupra ?!?

    Der Cupra wird von SEAT-Händlern verkauft, gewartet und repariert.

    Warum sollte da nicht auch deren Garantie greifen?

  • Ich habe wirklich recht sparsam mein Handbuch gelesen und bin mir sicher dort ist ein Kapitel zur Mobilitätsgarantie.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich habe eine Serviceheft Mappe erhalten mit BA, Unterlagen und Visitenkarten vom Händler (Service) und der Mob. Garantie und mir wurde alles ohne Nachfrage im Detail erklärt.


    Ich denke, dass liegt mehr am Händler als an Seat.

  • Die Mobilitätsgarantie gibt es bei allen VAG-Fahrzeugen. Mit meinem bin ich vor kurzem auch wegen defekter Batterie liegen geblieben. Habe die Nummer von VW angerufen. Nach der Durchsage der Fahrgestellnummer haben sie dann einen Abschleppdienst verständigt.

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • So wie ich das sehe, ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion.

    Als ich meinen im Dezember bestellt habe, gab es auch eine, da mußte man für die 5-Jahres-Garantie mit 100 000 km nur die Hälfte bezahlen.

    Kann also durchaus sein, daß es sowas wieder geben könnte.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.