Xcellence Standardfelgen bei Nevada weiß abändern?

  • Hallo zusammen,


    je mehr ich das Prospekt vom Ateca durchblättere, weil man sich die Zeit und Vorfreude damit überbrücken kann, desto mehr komme ich irgendwie zum Schluss, dass die Performance I Felgen zu einem Nevada weiß vielleicht nicht ideal sind. Zumal diese Felge auch sehr Speichenlastig ist und somit viel Spaß bei der Reinigung aufkommen kann.


    Jetzt hadere ich hier mit mir ob ich a) auf 18" bleiben soll und auf die Performance II upgraden soll oder b) auf 19" gehe und auf die Exclusive II upgrade


    Was ist vernünftig bzw. wie seht Ihr die Sache so, wenn man sich einen weißen Wagen anschafft. Derzeit fahre ich auch auf meinem Qashqai 19"er glanzgedreht mit dem schwarz-silber Kontrast


    hmmmm.....


    Der Verkäufer hat mich heute überstimmt und meinte ich soll auf den Performance I bleiben. :/

  • Hmm, da versuche ich mal auf die Tränendrüse zu drücken - vielleicht bekomme ich dann ja die Felgen vom FR:dugundwech:

    (Lasst mir meine Träume!) ;)

  • Ich habe auch die Performance II genommen. Guter Kompromiss aus Optik und Aufpreis und halt Komfort von 18 Zoll.

  • Hallo George,


    ich habe auch die Kombi Nevada-weiß und Performance I. Ich persönlich finde das nicht soooooo schlecht. In einer wirklich guten Waschstraße werden die Felgen auch vernünftig sauber. Ist aber, wie so vieles im Leben, einfach Geschmackssache.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Wie machen sich die Performance II in Sachen Reinigung. Ich sehe bei der Felge auch arg kleine Fenster zwischen den Großen 😬. Die Exclusive haben IMHO einheitlich große Fenster.


    Polar
    Das glaube ich dir. Ich kenne mein Putzverhalten. Daher sehe ich diese Dinger bei mir als gefährdet an.


    Wie fahren sich denn eigentlich die 19er auf einem Xcellence. Ich bin ja den Cupra mit 19er gefahren, der ohnehin schon sportlicher ausgelegt ist. Von daher habe ich keinen direkten Vergleich machen können.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt es die Bürste auch mit Verlängerung?

    Ich stehe beim Putzen lieber

  • Guck mal. Hier hast Du nochmal einen direkten Vergleich in Verbindung mit Nevada-Weiß ;)

    Sonstige Mini ATK Treffen

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich find diese silberne Performance 1 einfach grauenhaft. Bzw alle silbernen bei einem weissen Autos einfach nur schlimm.

    Ausserdem stimmen die grossen Speichen bei einem SUV einfach besser. Würde auf jeden Fall die 19" nehmen.

    Aber da liegt der Hund begraben, Geschmäcker sind verschieden... muss man wohl selbst entscheiden

  • Ich würde - gerade bei einer hellen Farbe - auch eher zu der 19“ Exclusive greifen! Und ich finde die 19“-Felge vom Xcellence auch schöner, als die vom FR! :/:thumbsup:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Vielen Dank soweit an Euch. Hab meine Änderungsanfrage für die Exclusive I raus gemailt. Sofern die Änderung noch durchführbar ist und sich keine Lieferverschiebung ergibt, wird das jetzt die Felge werden. Die Exclusive Ii hat ja leider diese Plastik Einlagen 🤨

  • Was haltet ihr davon? Aber in schwarz natürlich...:proost:

    Bilder

  • Sorry das Auto fehlte....;:happy;:

    Bilder

  • Buhuu||. Mein Händler teilte mir soeben mit, dass die Änderung auf die Excellence nur über den Zubehör Katalog durchgeführt werden kann. Dann sind das schlappe 2.1k für die Aufhübschung auf 19".:huh:Dann lasse ich es notgedrungen jetzt mit den Performance laufen und schaue dann ggf. auf WheelWorld und Tomason um.

  • Buhuu||. Mein Händler teilte mir soeben mit, dass die Änderung auf die Excellence nur über den Zubehör Katalog durchgeführt werden kann. Dann sind das schlappe 2.1k für die Aufhübschung auf 19".:huh:Dann lasse ich es notgedrungen jetzt mit den Performance laufen und schaue dann ggf. auf WheelWorld und Tomason um.

    Die Felgen über deinem Post, die sind zb von WheelWorld. Aber irgendwie hat ja niemand ne Meinung dazu gehabt. Hm.... wirst schon schöne finden...

  • Alternative:

    Die 19" Serien Felge EXCLUSIVE I 8J X 19 ET45 vom Ateca Xcellence drauf machen,

    siehe auch

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/114/

    gefällt mir auf einen weißen Ateca FR am Besten.