Runflatreifen für den Ateca?

  • Ich bevorzuge seit einigen Jahren aufgrund selbst gemachter Erfahrungen mit meinem X1 die Runflatreifen, oder wie immer man das System bei anderen Herstellern nennen mag.

    Diese Reifentechnologie ist inzwischen nicht mehr so unkomfortabel, wie sie anfangs war, bringt aber einen enormen Sicherheitsgewinn, denn plötzliche Reifenpannen habe ich seitdem nicht mehr erlebt, außer mal einen schleichenden Plattfuß, mit dem man dank Runflattechnologie getrost bis zur nächsten Werkstatt weiterfahren kann.

    Warum bietet Seat diese Reifen nicht als Sonderausstattung an?

    Dann hätte man den Platz für das Notrad oder Tire-Fill-Set gespart für mehr Gepäck.

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Bei meinem Cupra sind Reifen mit "Seal inside" serienmäßig mit dabei.

    So kann wenigstens eine Schraube oder ein Nagel (angeblich) keinen Plattfuß mehr verursachen.


    Gruß Jörg

    Da hat KAFUZKE aber andere Erfahrungen gemacht mit seinem CUPRA. :)

  • Da hat KAFUZKE aber andere Erfahrungen gemacht mit seinem CUPRA. :)

    Naja bauks man kann ja weiterfahren bis zur Werkstatt, aber den Reifen dann trotzdem wegschmeissen.

    Man spart eigentlich nur das Notrad montieren oder das Reifenreparaturset

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bei Verwendung des Reifenreparatur- Sets mußt Du den Reifen dann leider auch auf den Müll schmeißen.

    Für Reifen mit "Seal-Inside" gibt es inzwischen vom Hersteller (Pirelli, Conti usw) eine Reparaturanleitung.


    Wenn man natürlich "Monster"-Spaxschrauben im Reifen stecken hat, die das "Seal" durchstechen, hilft das alles nichts.


    Gruß Jörg

  • Naja bauks man kann ja weiterfahren bis zur Werkstatt, aber den Reifen dann trotzdem wegschmeissen.

    Man spart eigentlich nur das Notrad montieren oder das Reifenreparaturset

    Das sehe ich allerdings anders.

    Es geht nicht nur um das Sparen des Reparatursets oder Notrad.

    Es geht auch darum, dass du mit Runflat da noch weiterfahren kannst, wo du mit anderen Mitteln stehen bleiben musst.

    Außer natürlich das Notrad, aber das widerum kostet wertvollen Platz im Kofferraum.

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.