Sitzposition und Gas-/ Bremspedal

  • Ja das Gefühl habe ich auch, beim nächsten dann nur noch elektrisch.

    Jetzt heißt es 3 Jahre durchhalten...

  • Sind die Einstellmöglichkeiten beim elektrischen Sitz denn besser ?

    Ich konnte da auch nur vor und zurück und etwas 'Rückenlehne einstellen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ...und das macht ne Menge aus - Beinauflage passt so viel besser!

    Ich wünsche euch viel Glück das ihr das hinbekommt.

    Stelle auch nichts in Frage,


    Ist jetzt kein Witz. Habt ihr euch schon einmal ein Kissen unter die Oberschenkel gelegt ob ihr dann besser sitzt ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenn ich mich möglichst hoch setze, gehts sogar einigermaßen bequem, aber dann sehe ich die Ampeln nicht mehr. ;)

  • Da wäre die elektrische Verstellung wohl angebracht gewesen. War bei mir auch so, dann wurde mir hier im Forum zu dem elektrisch verstellbaren Fahrersitz geraten. Jetzt sitze ich, dank des großen Einstellbereiches, wie in Abrahams Schoss.

    Ich bin auch froh das ich bei meinem Neuen, den ich gestern in Alsbach abgeholt habe,

    den elektrischen Fahresitz genommen habe.

    Bei mir mit 180 hat der manuelle Fahresitz zwar gepasst,

    aber meine Frau 168 hatte einige Probleme damit.

  • Wenn ich mich möglichst hoch setze, gehts sogar einigermaßen bequem, aber dann sehe ich die Ampeln nicht mehr. ;)

    Dann musst Du wohl das Pano aufmachen.. ;)

  • Ich habe das Problem je 2 Stk. 3mm dicken Beilagscheiben unter den vorderen Sitzschienen gelöst.

    Reichen da 3mm um bei der Neigung wirklich was zu merken?

  • Reichen da 3mm um bei der Neigung wirklich was zu merken?

    Ich glaube das war nur ein Witz vom Kollegen, auch wenn wir im Fachbereich sind.


    Probier doch einfach einmal aus mit welchem Sitzkissen unterm Hintern du zurechtkommst.

    Ändern kannst du doch sonst eh nichts mehr an der Neigung der Sitzfläche.

    Auch Motorradfahrer lassen ihre Sitzbank im Anschluss auf oder abpolstern an gewissen Stellen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kraft- und Formschluss, Scherkräfte und noch einige andere Dinge werden hier beeinflusst. So ganz leichtfertig würde ich diese Verschraubung nicht ändern, aber es bleibt die Entscheidung des Einzelnen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das waren auch meine Gedanken, vor allem ob sich da die Sitzschiene nicht verzieht, die hängt ja praktisch in der Luft.

  • Das waren auch meine Gedanken, vor allem ob sich da die Sitzschiene nicht verzieht, die hängt ja praktisch in der Luft.

    Und deshalb lege dir doch einfach einmal was unter an gewissen Stellen bei dir und auf dem Sitzpolster ( das ist legal ) , bevor du was am Karren rumschraubst.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.