Virtual Cockpit Umrandung

  • Hallo zusammen


    Kurz zu meiner Geschichte. Mein Armaturenbrett wurde nach 2 Wochen getauscht da, sich mehrere Flecken auf dem Armaturenbrett befanden. Seitdem ist die Virtuelle Cockpit Umrandung verkratzt. Meine Garage meint, dass Sie das teil nicht berühren, um das Armaturenbrett zu tauschen (wurde vom Serviceleiter sowie Garagenchef angeschaut). Sie haben auch gemeint das es ab Werk schon so ist, dass ich bei der Übergabe hätte etwas sagen müssen (ist mir nicht aufgefallen). Sie haben mir dann auch ein Beispiel Wagen mit dem exakt gleichen Kratzer gezeigt. Die Garantie des Wagens deckt natürlich dies nicht ab. Laut Garage gibt es diesen Rahmen nicht als Ersatzteil, man müsse das komplette Virtuelle Cockpit ersetzten.


    Meine zwei Fragen an euch, habt ihr auch solche Kratzer an der Umrandung?

    Wisst ihr das, ob man diesen Chrom Umrandung entfernen kann, um zum Beispiel neu zu lackieren?


    Ein paar Bilder:


    IMG_20190507_080547.jpg


    Unbenannt.PNG


    Ich danke euch!


    Gruß Andreas

  • ich glaube er mein ganz feine (für mich eher Unregelmäßigkeiten) im verchromten kunststoff. Habe ich auf einigen Bildern vom vc schon gesehen. Eventuell wirklich produktionsbedingt?

  • das sieht fast so aus, als wären das Klebereste einer Schutzfolie.


    Da ich aber "Wartender" bin, kann ich nicht sagen, ob bei Auslieferung eine Schutzfolie vorhanden ist :/

    Herzliche Grüße, Micha

  • Sieht nach Kleber oder Folie aus.

    Nein leider nicht. Ich und die Garage selbst haben versucht den Rahmen zu reinigen ohne Erfolg. Es sind auch nur die Kanten die Kratzer/Unregelmäßigkeiten aufweisen. Ich werde heute Nachmittag mal ein Bild machen mit direkter Sonneneinstrahlung, dann wird man es besser sehen.

  • kurz OT weil wir beim Display sind - ich hab aktuell einen Ibiza XC als Leihwagen und muss sagen Full Link Bedienung am Glaspanel geht leichter von der Hand als bei meinem Cupra am matten Display und die Auflösung ist definitv höher, das Bild schärfer.

  • kurz OT weil wir beim Display sind - ich hab aktuell einen Ibiza XC als Leihwagen und muss sagen Full Link Bedienung am Glaspanel geht leichter von der Hand als bei meinem Cupra am matten Display und die Auflösung ist definitv höher, das Bild schärfer.

    Ist mir bei einem Arona auch aufgefallen.....

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.