OBDeleven oder auf NEXT GENERATION warten?

  • Moin...

    Bin am überlegen mir auch OBDeleven zu kaufen.

    Stellt sich jetzt für mich die Frage noch das "normale" oder auf das Update zu warten.


    Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

  • Damit wirst du auch nicht mehr machen können wie jetzt. Aber es läuft dann auch auf IOS (IPhone). Das jetzige kann halt nur Android.

  • Ja IOS ist angekündigt aber laut deren Internetauftritt gibts die volle Funktionalität erst ab Q3.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „OBDELEVEN oder auf NEXT GENERATION warten?“ zu „OBDeleven oder auf NEXT GENERATION warten?“ geändert.
  • Hat hier jemand schon das neue OBDeleven für iOS und kann berichten? Ist leider derzeit ausverkauft.. :)

  • Hat hier jemand schon das neue OBDeleven für iOS und kann berichten? Ist leider derzeit ausverkauft.. :)

    Ist nicht ausverkauft, sondern es gibt es nicht. Erst in der 2ten Augusthälfte soll es das neue OBD für IOS geben. Ich war nach meinem Fehlkauf mit der deutschen Niederlassung in Kontakt.

  • Ach mann, schade. Ich will endlich mal codieren.. :D

  • I ch möchte auch Codieren ABER vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, Habe mein OBD seit Weihnachten 2018 habe auch schon etliche Codierungen gemacht mit einen Samsung Galaxy S4mini, Jetzt habe ich ein Iphon 8 und jetzt ist die Anzeige anders in Englisch und ich kann nicht auf Deutsch umstellen. Betreffen eure vorherigen Beiträge mich auch das ich ein neues OBD kaufen muß?? Bin ein wenig ratlos. Wer weiß das.Danke:thumbsup:

  • Betreffen eure vorherigen Beiträge mich auch das ich ein neues OBD kaufen muß??

    Ich denke ja.

    Ab demnächst soll es ja das passende OBD für dich geben.

  • Nein du brauchst kein neues OBD kaufen, wenn du ein Android Handy hast.

    Wenn du aber ein IPhone hast kannst du mit dem weissen OBD 11 Stecker nichts anfangen. Du must warten bis der schwarze raus kommt der kann dann neben Android auch Apple.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • I ch möchte auch Codieren ABER vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, Habe mein OBD seit Weihnachten 2018 habe auch schon etliche Codierungen gemacht mit einen Samsung Galaxy S4mini, Jetzt habe ich ein Iphon 8 und jetzt ist die Anzeige anders in Englisch und ich kann nicht auf Deutsch umstellen. Betreffen eure vorherigen Beiträge mich auch das ich ein neues OBD kaufen muß?? Bin ein wenig ratlos. Wer weiß das.Danke:thumbsup:

    Das OBD fürs Apple wird es frühestens ab Mitte August geben.

  • Danke an euch, Wenn ich das gewußt hätte wäre ich beim "alten " Handy geblieben.:cursing:

    Naja dann weiß ich was ich mir als nächstes zulege.Kommt ja eh Weihnachten.

  • Da die einten das wahrscheinlich nicht mitbekommen werden über Mail anbei das Infomail welches gerade angekommen ist vom Hersteller von obdeleven


  • Diese Info habe ich soeben bekommen,

    ich brauch das OBDeleven für iOS aber nicht da ich ein S9+ habe.


    Next generation device delayed for unlimited time.pdf

  • Dann wird jetzt die "alte" Version bestellt und ein Android-Handy organisiert. :)

  • Hab heute die gleiche Nachricht bekommen. Naja schau mer mal, ob sie das irgendwann hinbekommen und die Dinger mal irgendwann verkaufen.

    Ich sammel halt so lange über die App fleißig

  • Wenigstens haben sie es getestet und nicht einfach an die potentiellen Kunden ausgeliefert. So können die Fehlerquellen beseitigt werden.

    Ich möchte ein funktionierendes IOS OBDeleven bekommen.

  • Dann wird jetzt die "alte" Version bestellt und ein Android-Handy organisiert. :)

    So ist´s richtig!!!


    Habe auch ein iPhone und jetzt einfach unser altes Tablet reaktiviert und gut ist. Irgender hat immer eins, das man sich mal leihen kann oder man hat noch ein altes irgendwo rumliegen. Wenn das auch nicht der Fall ist, holt man sich für 30 Euro ein gebrauchtes, wenn man unbedingt programmieren will. Oder man fragt einfach mal rum, irgendwer wird schon eines zu verschenken haben. Wenn einem das den "Aufwand" nicht wert ist, dann ist das so.


    Klar, wäre es schöner, wenn es einfach auch unter iOS fuktionieren würde, aber ganz ehrlich, meinem Wagen ists echt egal, ob er nun durch ein iPhone oder ein Android Phone die Programmierung bekommt... Hauptsache, ich konnte die kleinen Anpassungen vornehmen, die meinen Ateca noch ein stückchen besser gemacht haben!


    Und, wenn man mal ehrlich ist, ist das doch zu 100 % alles eine Marketing-Masche. Warum sonst sollte das "alte" Modul nicht mit iOS funktionieren. Da habe ich dann noch weniger Lust, mehr Geld für eine neues Modul auszugeben, was das gleiche kann, wie das alte, nur eben im Apple Universum... Das würde mich dann noch mehr motivieren, kurz ein Android Phone zu benutzen und gut ist´s.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man eh nicht ständig im Auto sitzt und programmiert. Man sucht sich am Anfang die Dinge raus, die man gerne haben möchte und programmiert diese. Danach hat man sie dann. Ist ja nicht so, als würde die Liste der möglichen Porgrammierungen täglich um 10 erweitert...