OBDeleven oder auf NEXT GENERATION warten?

  • Warum sonst sollte das "alte" Modul nicht mit iOS funktionieren

    Weil Apple den Bluetooth-Zugriff stark limitiert, gut funktionierende ODB-Adapter für Apple laufen per WLAN. Ich nutze ein Amazon Fire HD 7 (ca, 40,-) für ODB-Eleven und gehe damit über das Iphone ins Internet, für mich perfekt.


    Gruß


    Peter


    P.S. Und wenn ich gerade nicht programmiere, hängt es als Alexa an der Wand...

  • Hab heute die gleiche Nachricht bekommen. Naja schau mer mal, ob sie das irgendwann hinbekommen und die Dinger mal irgendwann verkaufen.

    Ich sammel halt so lange über die App fleißig

    Sammeln über die App geht auch ohne Besitz eines Adapters?

    Anmelden und jeden Tag öffnen?


    Gruß C_U_P_R_A

    Gruß Ralf




  • Ja genau. Musst die App runterladen, dir in der App ein Konto anlegen und dann kannst du jeden Tag in deinem Profile in der App 5 „tolle“ Videos gucken und bekommst 5 Credits. Hab schon 89... ohne Hardware.

    Der neue OBDeleven Adapter ist auf der Website übrigens nicht mehr vorhanden. Hoffentlich war das keine „Totgeburt“...:/

  • Man man, 5 mal dieses blöde wis*h Video angucken für 5Punkte, aber macht man nicht alles😂😂

    Gruß Ralf




  • Macht es nicht, jede Codierung die ihr braucht steht in der Filebase.

    Dafür braucht ihr nicht einenen Credit. - Völlig kostenlos.


    Ihr braucht nur das Gerät und ein Android Handy - fertig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ja ohne Pro ist das Teil nicht mehr als ein ELM Stecker.


    OBD11+Pro mit dem kann man DATEN LESEN + Codieren.


    MIT OBD11 allein kann man nur Daten auslesen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich kann nicht erkennen, was der 30-€-Mehrwert gegenüber der bisherigen Version ist für mich ist. Ich habe kein iOS und will auch keinen Bentley oder Lamborghini kodieren. Wer also OBDeleven will, sollte auf das alte Modell zurückgreifen, solange es noch am Markt ist. Vorausgesetzt er hat Android.

  • Nachdem es nun doch endlich für IOS verfügbar ist, habe ich eben mal den Text überflogen und diesen Satz gefunden:


    Dieses Gerät funktioniert nur mit der OBDeleven-App für Android und iOS (zurzeit nur Beta und ohne Pro Version nutzbar)!


    kann mir jemand erklären was die Beta Version ist und was die Pro Version?

  • Es gibt doch einen Vergleich der 3 Versionen auf der Website. Daraus geht hervor, daß OBDeleven für iOS nur Fehler auslesen kann.

  • This table clarifies functions available for various versions:


    FUNCTIONS STARTER PACK PRO PACK * IOS
    Automatically identify vehicle from VIN
    Read / clear trouble codes from all control units
    Read information about control unit
    Share diagnostic data log via email
    Observe battery status
    Gauges
    Log connected cars history
    Engine, Equipment and fault code lookup
    Advanced control unit information
    Live data / Charts
    Sub control units information
    Security access / Login finder
    Control unit reset (UDS)
    Diagnostic service change
    Car backup and programming history
    Easy to remove device
    Trouble code freeze frame
    Coding / Coding II / Long coding
    Sub control units coding
    Gateway installation list
    Adaptation / Long adaptation
    Basic settings
    Output test
    Credits 100 200 100


    So geht es aus der E-Mail von heute hervor. Macht unter iOS aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn. =O

  • Hallo Jimmy, wenn Du frei kodieren willst, brauchst Du die Pro. Mit dem Starterkit kannst Du nur die vorgefertigten Apps einspielen, die alle 10 oder 100 Credits kosten.

  • Credits kaufen - Nein, sammeln

    Wenn man vorhat, sich OBDeleven zu gönnen. (Andorid) bei IOS bisher macht das wenig Sinn.


    1. App installieren

    2. Anmelden sonst geht OBDeleven später sowieso nicht.

    3. Täglich die App und die Werbung ansehen

    4. Dadurch sammelst du Credits, - App öffnen 1 Credit, 4x Werbung ansehen 4 Credit

    5. Wenn du heute beginnst und die OBDeleven zu Weihnachten schenken lässt.


    18 Tage x 5 Credit im November + 24 Tage x 5 Credit im Dezember

    = 210 Credit bis Weihnachten.


    Wenn man aber die Anleitung aus der Filebase nimmt, brauchst man nicht einen einzigen Credit.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Polar

    Sammle auch schon fleißig. Bei mir sind es aber 6 credits pro Tag

    MLG Christian

    Bestellt 04.09.2019 😎, abgeholt 20.11.2019 😎

  • Eigentlich war ja vorgesehen, dass für iOS die Pro- Version der App (also mit Codierungsmöglichkeit) in Q3 in den App-Store kommt. Steht glaub ich gar noch auf der Seite.

    Durch die Verzögerungen bzw das vom Markt nehmen des gesamten Produktes im Sommer verzögert sich dies nun wahrscheinlich entsprechend. Aber ich hoffe sehr, dass die Version zum Codieren via iOS noch kommen wird, sonst macht das für iOS mit diesem Preis wirklich keinen Sinn.

  • Die neue Version hat einen schnelleren Prozessor und soll kurz oder lang mehr Modelle unterstützen. Wer in die Zukunft investieren will, nimmt den Neuen. Ansonsten fahren Android Nutzer auch mit der alten Version gut. Wobei die Frage ist, wie lange für die alte Version noch Support geleistet wird, wenn der Pflegeaufwand zu groß wird. Das geht immer schnell bei solchen kleinen Buden.