Handschuhfach: Klappe entwickelt Eigenleben

  • Habe meinen Ateka nun 3 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht diese nervige Handschufachklappe wäre...

    Auf schlechten Straßen meint sie, dass ich ins Fach schauen wolle, und öffnet ungebeten. :(


    Wenn jetzt schwere Gegenstände im Handschuhfach lägen könnte ich das ja noch ein Stück weit nachvollziehen. Dass aber der OBDeleven-Dongle, die ABE der Winterräder. ein Päckchen Papiertaschentücher und eine kleine Rolle mit Müllbeutelchen ausreichen die Verriegelung an ihre Grenzen zu bringen, Respekt...


    Klar, in Kürze darf sich der :) damit auseinandersetzen, mich würde aber doch interessieren, ob auch andere ein Handschuhfach mit Eigenleben haben.

  • Das Handschuhfach bleibt geschlossen, wenn es leer ist?

    Meines ist "voll", aber nicht so, dass ein Gegenstand von innen gegen die Klappe drücken würde - mein Fach bleibt zu.

    Leider nein. Leeres (oder leicht befülltes ) Handschuhfach, glatte Fahrbahn, alles gut. Fahrbahn uneben (man kennt das: hier ein Reparaturklecks Teer, dort aufbrechender Asphalt, da eine Ansammlung handtellergroßer Löcher) und schon ist die Klappe auf.

  • Mein Handschuhfach bleibt ebenfalls geschlossen. Unabhängig vom Fahrbahnbelag.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Frag mal @robin315 ich glaube er hatte so ein Problem, vielleicht kann er dir einen Rat geben...……

    Ich glaube aber es wird auf einen Austausch des Handschuhfachdeckels hinauslaufen


    Ateka

    Ähhhh und bitte: 10x schreiben: ATECA...ATECA...;;tuete;;;;ichgebeauf;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hatte mit dem Handschuhfach auch noch nie Probleme.

    Meins klappert nicht und geht auch nicht auf.


    Wie Du schon oben geschrieben hast Broesel , fahre zum :), der muss sich drum kümmern.

    Der Deckel lebt.... Seitdem ich "mein Leid" gepostet habe ist er artig geblieben. Aber du hast recht, ich werde den Freundlichen besuchen.

  • So, Problem (hoffentlich) gelöst, Grund gefunden...


    Die Verriegelung rechts am Handschuhfachdeckel ist wohl häufiger nicht aus ihrer "Behausung" gekommen, um den Deckel zu verriegeln, jedenfalls blieb der Bolzen nach dem Öffnen der Klappe gestern verschwunden. Nach einer kleinen Behandlung mit Schleifpapier und einem Tröpfchen Waffenöl scheint nun das Problem behoben zu sein. :)

  • Das wurde aber auch Zeit ! 😜

  • Waffenöl

    Gib es zu...……..du hast die Pistole rausgenommen!;kaputt-lach;

    Die war zu groß für das Handschuhfacherl, deswegen ist es immer aufgegangen!;:glückgehabt;:;;tuete;;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Gib es zu...……..du hast die Pistole rausgenommen!;kaputt-lach;

    Die war zu groß für das Handschuhfacherl, deswegen ist es immer aufgegangen!;:glückgehabt;:;;tuete;;

    Mist, aufgeflogen.... ;) Balistol nutze ich für vieles. Ist ein gutes Öl und aus meiner Zeit als Sportschütze übrig geblieben.

  • Mist, aufgeflogen.... ;) Balistol nutze ich für vieles. Ist ein gutes Öl und aus meiner Zeit als Sportschütze übrig geblieben.

    Hat das kein mindesthaltbarkeitsdatum? :dugundwech:

  • Hat das kein mindesthaltbarkeitsdatum? :dugundwech:

    Na solange er es nicht trinkt. ;kaputt-lach;:dugundwech:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Dann hat es ja geklappt, mit deiner Klappe das sie nicht mehr aufklappt.


    OT: Balistol - Doch man kann es sogar trinken - wird hier in Niederbayern gemacht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bevor hier noch jemand im ölrausch umfällt....


    :;close;:


    Gruß

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.