Personalisierung aktivieren

  • Ich bin gerade eher durch Zufall bei einer Recherche im Internet auf die "Personalisierung" der Einstellungen im Ateca gestoßen:

    http://forum.obdeleven.com/thr…61/enable-personalization


    Die Einstellungen im STG09 funktionieren und im Fahrzeug-Menü habe ich jetzt die Möglichkeit zur Personalisierung. :thumbsup:

    Ich kann sogar einen Schlüssel (Funk) dem Profil zuordnen. Welche Funktionen ich personalisieren kann, gilt es nun rauszufinden.

    Die Farbe der Innenraumbeleuchtung ist drin, schreibt ein russisches Forum. Vermutlich auch die Radiosender.


    Leider kann ich die Profilnamen (Arbeit, Privat, Gast, …) noch nicht ändern.


    STG36 geht natürlich nicht, da unsere Sitze keine Memoryeinheit haben. Die Nachrüstung habe ich im Forum aber vor langer Zeit schon mal gepostet.

    STG08 hat den Menüpunkt Personalisierung nicht angezeigt.


    STG 09 - Zentralelektrik

    Personalisierung:

    Personalisierung_Profilfunkion: profiles_active

    Profil_Variante: Konto (v. 2.x)

    Personalisierung_aktiv: active

    Aktivierungsoption_im_HMI-Menue_sichtbar: active

    Benutzerkontenverwaltung_in_HMI-Menue_sichtbar: active

    Personalisierungsfunktionen_in_HMI-Menue_sichtbar: active

    Anzahl_Benutzerkonten: 4

    Automatische_ Schluesselzuordnung: not active

    PSO_FSG_Setup2_Bit_1: active

    PSO_FSG_Setup2_Bit_2: active

    PSO_FSG_Setup2_Bit_3: not active

    PSO_FSG_Setup2_Bit_4: not active


    STG 36 - Memory seats

    func_key_memory_personalisation: "Personalisierung aktiv".


    STG08 - Klimatisierung

    Personalisation: active



    Ergänzung (https://www.motor-talk.de/foru…en-t6172752.html?page=5):

    Folgende Steuergeräte unterstützen Personalisierung, die aber dann einzeln im STG aktiviert werden muss

    STG09 - Aktivierung der Personalisierung

    STG08 - Klimatisierung

    STG17 - Personalisierung Assistenzsysteme und MFA

    STG36 - falls ein MemorySitz verbaut ist

    Nach den Anpassungen in STG17 hast Du übrigens Fehler (die du löschen kannst) im ACC und Motorsteuerung.

  • Zwischenbericht:


    Der Ateca kann zwischen den beiden Schlüsseln und den zugeordneten Profilen unterscheiden :thumbsup:

    Jetzt wird das Thema Nachrüstung Memorysitz wieder spannend!

  • Zwischenbericht:


    Der Ateca kann zwischen den beiden Schlüsseln und den zugeordneten Profilen unterscheiden :thumbsup:

    Jetzt wird das Thema Nachrüstung Memorysitz wieder spannend!

    habe meine Ateca seit Freitag... und hoffe inständig, dass man den elektrischen Sitz mit Memoryfunktion nachrüsten kann.
    Ist ein ewiges justieren zwischen meiner Frau (1,62 cm) und mir (1,80 cm) :kopfschuettel;
    Auch Möglichkleit des Abspeichern der individuellen Einstellungen am Fahrzeug und dem Display wäre super

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Die Lösung für die Sitzverstellung ist unter dem Link in einem russischen Forum bebildert erklärt.

    Vom Skoda Karoq nimmt man das Steuerteil mit den Tasten und im Kabelbaum müssen zwei Adern ergänzt und unter dem Amramturenbrett angeschlossen werden. Möglicherweise ersetzt man den kompletten Kabelbaum zum Sitz mit dem vom Karoq.


    Wenn jemand hier im forum einen Zugang zu ERwin Skoda hat, kann er die Teilenummern und einen Schaltplan suchen.

  • Zwischenbericht:


    Der Ateca läuft noch! Die Personalisierung hat er gut verkraftet.

    Ich habe von einigen Forumsteilnehmer noch Ergänzugen zur Codierung erhalten, die ich am Wochenende umsetzen werde.

    Danke!


    Im VC ist nun am unteren Rand (in jeder der drei Ansichten) zusätzlich eine farbige dünne Linie,

    in etwa so dick, wie die graue Linie, die dort schon immer war. Die Farbe der Linie entspricht der

    Farbe der Ambientebeleuchtung im jeweiligen aktiven Profil.


    Viele Einstellungen unter Menu->Fahrzeug->Setup sind jetzt Profil-abhängig.

    Wenn ich mit meinem Schlüssel gefahren bin, hupt er beim Absperren.

    Bei meiner Frau bleibt er still ^^


    Das Hupen habe ich ihm per OBDeleven schon vor Wochen beigebracht.

    Hat also nichts mit der Personalisierung zu tun. How-To steht in der Filebase.

  • Die Lösung für die Sitzverstellung ist unter dem Link in einem russischen Forum bebildert erklärt.

    Vom Skoda Karoq nimmt man das Steuerteil mit den Tasten und im Kabelbaum müssen zwei Adern ergänzt und unter dem Amramturenbrett angeschlossen werden. Möglicherweise ersetzt man den kompletten Kabelbaum zum Sitz mit dem vom Karoq.


    Wenn jemand hier im forum einen Zugang zu ERwin Skoda hat, kann er die Teilenummern und einen Schaltplan suchen.

    Kannst Du bitte mal den Link zur Verfügung stellen?
    habe einen Kollegen der fließend russisch spricht und der würde sich das gerne mal ansehen...:)

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Einbauanleitung ist in Englisch, aber alle Kommentare sind russisch

    Memory seats. Part 1: https://www.drive2.com/l/5237700/

    Memory seats. Part 2: https://www.drive2.com/l/5238164/

  • Beitrag von Markieren ()

    Dieser Beitrag wurde von Brazzo aus folgendem Grund gelöscht: OT ().