Reifendruck bei anderer Rad/Reifenkombination

  • Hey Leute,


    Habe heute Mal in der Conti Drucktabelle für den Ateca geguckt und da wird der Cupra noch nicht gelistet. Auch der 2.0l TSI nicht. Conti empfiehlt beim 2.0 TDI Allrad vorne und hinten 2.5 bar und im Winter 0.2 Bar mehr. (Eine Person, leicht beladen?!) / Zufällig gesehen weil ich Conti Winterreifen fahre.


    Wonach richte ich mich bei Sommerreifen und 20 Zoll? An die Infos in der B-Säule? Diese Werte gelten ja für die Reifen bei Auslieferung oder?

  • Hi,


    der :) hat auf meine angelieferten Räder 2,9v/2,7h gemacht, also Cupra Beladungsdruck bei 19".

    Das erschien mir etwas viel. Ich hab jetzt auf 2,7v/2,5h auf Pirelli P-Zero 255/35 20 verringert - ist nach den ersten 200 Km gut fahrbar.

    Ich denke man kann sich grob an dem 19 Zöller Druck orientieren.

    Gruß MacGreg

  • Hallo Mnemik,

    schicke mal eine Mail an zkd.hotline@conti.de mit Reifengröße/Traglastindex, Achslast vorne+hinten,Vmax. Dauert ein wenig, aber

    ich habe so die Luftdrücke für meine 235/45 R18 Y erhalten.


    Gruß ferero

    1.4TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, Businesspakete Assistance und Infotain , Beats, DAB+, Full Link, variabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, PLA, TWA + Ausparkassistent, Notrad. Bestellt 03.01.2018.:thumbsup:Am 29.08.18 in Wolfsburg abgeholt.:thumbsup:

  • Hallo Mnemik,

    schicke mal eine Mail an zkd.hotline@conti.de mit Reifengröße/Traglastindex, Achslast vorne+hinten,Vmax. Dauert ein wenig, aber

    ich habe so die Luftdrücke für meine 235/45 R18 Y erhalten.


    Gruß ferero

    Danke, aber das war eher Zufall gestern, ich werde das dann bei Goodyear anfragen wenn ich den 255/35 auf den Rotiform habe, in zwei Wochen ist es endlich soweit.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.