Kleine Mängel, die nerven

  • Hallo Leute

    Habt Ihr eine Möglichkeit gefunden wie man die Innenbeleuchtung nach ausschalten des Autos automatisch aktivieren kann ohne das man die Tür aufmacht? Es nervt wenn man noch den Schlüssel oder das Handy im dunkeln suchen muss!

    Danke

  • Schlüssel habe ich in der Hosentasche, Smartphone liegt in der Connectivitybox ;)


    Aber ja es nervt, dass das Licht ausgeht und nicht noch kurz anbleibt, z.B. in Verbindung mit Welcome Light.
    Nein es gibt wohl keine Möglichkeit das zu ändern es seid den die Programmierer hier wissen wie das geht.

  • Noch ein kleines (wirklich kleines) Ärgernis. Wenn man mit Fernlicht fährt und der Automat das Fernlicht abgeblendet hat (Symbol wird weiß), kann man nicht mehr so einfach das Fernlicht abschalten. Erst wenn es wieder aktiv ist, kann man es ausschalten. Alternativ muss man es noch einmal einschalten (dann ist der Automat deaktiviert) und dann kann man es ausschalten. In dem kurzen Moment dazwischen blendet man allerdings entgegenkommende Fahrzeuge.

  • Eine andere Frage: Warum kann man eigentlich trotz "keyless entry" die Tür nicht ohne Schlüssel schließen? Auf geht sie mit "Anfassen" des Türgriffs, zu nur mit der Taste auf dem Schlüssel. Ist das so gewollt? Ist das konfigurierbar?

  • Du kannst abschließen, indem du mit dem Finger auf die „Kerbe“ außen am Türgriff tippst (gibts nur an den Vordertüren).

    Noch ein Hinweis: du darfst dabei nicht in den Griff fassen...sonst schliesst du auf und zu zur gleichen Zeit...und somit tut sich dann gar nix.

    Also hau die Tür zu und tippe danach mit dem z.B. Zeigefinger auf die oben beschriebene Kerbe, dann sollte das Auto abschließen.

  • @Oldeflow: nein, zu geht sie auch per Handauflegen ;-). Zumindest bei mir, auch ohne das es konfiguriert wird.


    Man muss dazu auch den Griff berühren/streicheln/anfassen. An dieser Kerbe die an der Stelle ist, wo früher mal (bei alten Autos) ein Schloss war 😬

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Da war Juba einen Tick schneller... während ich geschrieben habe. Gott sei Dank hat er die gleiche Antwort gegeben 😂

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Wichtig ist, dass du wirklich nur auf die "Kerbe" bzw. den "Nippel" auf dem Türgriff drückst. Meine Freundin hat nämlich immer in den Griff reingefasst, um dann mit dem Daumen die Tür über den "Nippel" abzuschließen. So hat sie quasi gleichzeitig auf- und abgeschlossen und es hat natürlich nicht funktioniert. Sie hat sich immer gewundert und geärgert. Zum Glück habe ich das dann mal gesehen und habe es ihr in Ruhe erklärt... Jetzt klappt es auch bei ihr.:thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.