230-Volt-Steckdose im Kofferraum

  • Bei seat.at im Konfigurator habe ich gesehen, das dort eine 12Volt und 230Volt Steckdose als innenausstattung hinzugebucht werden können.


    Kann von den Östereichern mal bitte einer mit der 230V Steckdose im Kofferraum davon ein Bild machen.

    Gibt es auch einen Anschlussplan für die Steckdose und oder einen E-Teile Plan für die Nachrüstung?


    Grüße

    Martin

    Bilder

  • Erwarte bitte aber nicht zu viel von den vermutlich nicht kommenden Bildern und Plänen.


    Diese Dinger saugen dir die Batterie leer, unglaublich. Kenne diese Steckdose von einer anderen Automarke und das ist nicht effizient.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • wie soll eine Steckdose, wo nichts angeschlossen ist, Strom saugen 😉😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • wie soll eine Steckdose, wo nichts angeschlossen ist, Strom saugen 😉😉😉😉

    Selbstverständlich kostet die Konvertierung und Bereitstellung der erhöhten Spannung Energie, auch ohne Stromabgabe. Der Leerlauf-Strom sollte aber marginal sein (StBy) bei vernünftiger Elektronik.

  • Und wird wie die 12 V Steckdose nach verlassen des Wagens paar Minuten später Inaktiv geschaltet.

    Habe sowas Serienmäßig im Mokka drinnen. Glaube ca maximal 100W Anschlussleistung, also nix mit Kaffeemaschine, Toaster oder Elektrogrill im Auto.;kaputt-lach;


    Gruß

    a-wing

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „230Volt Steckdose im Kofferraum“ zu „230-Volt-Steckdose im Kofferraum“ geändert.
  • Genau so, die von mir auch geliked wurden, war meine Aussage gemeint.


    Braucht kein Mensch. 100-150 Watt Spitzenleistung.

    Reicht dann für ein Netzteil, bei laufendem Motor, für ein Gerät das wiederum ein Netzteil hat und 5 V-DC Spannung macht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Braucht kein Mensch stimmt so auch nicht.

    Weil man es selbst nicht braucht, sollen andere es auch nicht brauchen?

  • Jo. Meinetwegen.

    Weil man es selbst nicht braucht, sollen andere es auch nicht brauchen?

    Was schließen wir daran an ? Bei 100-150 Watt Spitzenleistung ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nein ,keinen Beef ;)


    Sind wir doch froh, das es verschiedene Wünsche und Austattungen gibt. Stellt euch vor wir würden alle das gleiche Auto fahren, die selben Klamotten tragen, die selbe Frau.....


    Die Welt ist nicht nur Schwarz/Weiß. Es gibt so viele Grautöne dazwischen. :thumbsup:

  • Das Ding bekommste auch meistens auch über 5 VDC oder 12 VDC voll klaerbaer. Aber auch egal. Wenn sie eine 220 VAC Steckdose verbauen, kostenfrei, lassen wir sie sie verbauen.:thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Jo. Meinetwegen.

    Was schließen wir daran an ? Bei 100-150 Watt Spitzenleistung ?

    ´Nen Lötkolben damit man sich eine weitere 12V-Buchse einbauen kann. :D

    Für ein Notebook-Netzteil würde es zwar passen bzw. funktionieren, die Wandlungsverluste sind aber weit höher als mit einem 12-19V-DC-Wandler.

  • Bei mir geht es z.B. um folgendes:


    Mein Tablet braucht 20 Volt als Eingangsspannung.

    Mein Ladegerät für meine DSLR Akkus geht nur mit 230 Volt.

    Ich persönlich werde mir die 230 Volt Steckdose nachrüsten.

    Wer sie nicht braucht wird deswegen ja nicht gezungen dies ebenfalls zu tun.

    Die Frage ist eben nur was für eine Steckdose dort verbaut wird:

    Typ C (CEE 7/16 ) oder Typ F ( CCE 7/4 )

    Daher hätte ich ja gerne ein Bild davon gesehen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…pannungen_und_-frequenzen

  • wenn kein Verbrauer angeschlossen ist, fliest auch kein Strom 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Nicht ganz, der Wechselrichter wird schon etwas Verlustleistung haben, wenn auch nicht so viel. Aber dies werde ich verkraften.

    Hoffe die Batterie vom ATC auch...

    ;kaputt-lach;