HGP Cupra Ateca 480 PS

  • Von HGP gibt es jetzt auch eine High-Performance-Variante des Cupra Ateca mit 480 PS.



    Hier ein erstes Video vom Olli, leider noch ohne konkrete Angaben auf der HGP-Homepage, die Motordaten

    dürften aber mit denen des Golf im Wesentlichen übereinstimmen.


    Gruß Wolfgang

    Cupra Ateca, mystic schwarz, P27, PGR, PHF, PW2, PST, PIN, WW1, PTC, WAS, PG6, YW8


    Lieblingszitat von Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst schnell genug wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfliessen !"

  • Aber HGP verdient durchaus einen eigenen Thread. Die machen ja bisschen mehr als z. B. Abt oder MTM.;)

    VG Sascha Klick for Pic

  • Ich komme hier nochmal zu meinem input aus dem anderen Thread

    Ich habe diverse Anbieter angeschrieben und obwohl mehr Luft da ist bieten die meisten 460-480Nm an, da sie dem original Getriebe selbst mit Optimierung nicht mehr zumuten.

    Und soweit ich auf ihrer Website gesehen habe, knalle Sie die 545Nm auf das Stock Getriebe und erst mit der letzten Stufe setzen sie verstärkte Pakete ein.


    Auch wenn ich an einer Leistungsoptimierung interessiert bin erwarte ich vom Getriebe schon mehr als 100tkm. Ich werde wahrscheinlich zu OCT / AP tendieren.

  • Ist euch schon mal aufgefallen das das eine Serien OPF Golf Anlage ist die einfach nur mit größeren Rohrdurchmesser versehen wurde? Was sagt ihr?


    Sieht man gut bei der Downpipe am Y Stück, das ist gepresst, das ist immer Serie so! Wenn da so wäre könnte man leicht eine Downpipe für Stage 2 und mehr bauen.


    Wir werden uns mal eine Serien Downpipe mit OPF bestellen, die Kats rauslösen und den Rest komplett in 3 Woll bauen. Dann sollte diese wie die HGP aussehen!!!!