Unterschiede Systeme

  • Hallo,

    ich habe gerade einen Ateca Vorführwagen (EZ 9/2018) gekauft und würde gerne einige sachen wie das Anklappen der Spiegel, die Lüftungsstufe der Climatronic und eventuell die Verkehrszeichenerkennung (wie kennt man ob die richtige Kamera vorhanden ist?) codieren.

    Gleichzeitig haben wir zuhause auch noch einen Q3 Bj 2013.

    Welches System lässt sich für beide Autos am besten einsetzen? OBD11, VCDS, VCP?

    Neben dem Codieren wäre auch das Fehler-Auslesen bzw. Rücksetzen und eventuell live logging verschiedener Werte bei Problemen wichtig.

    Danke!

  • Ich glaube die den Normalsterblichen gibt es wohl nur ein Argument sich für das ein oder andere System zu entscheiden. Nämlich den Preis! Ansonsten gibt es sicher ein paar Unterschiede in Bedienung und Dinge die möglich sind oder nicht. Ich hab ein obd eleven und vermisse nix. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • eventuell die Verkehrszeichenerkennung (wie kennt man ob die richtige Kamera vorhanden ist?)

    Hast Du in Deinem Ateca LaneAssist? Dann hast Du die große Kamera und dann lässt sich auch die VZE codieren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • nein, ich glaube nicht.

    ich habe die normale Geschwindigkeitsregelanlage, Navi, Full LED, Full Link, Front Assist, Rückfahrkamera und elektrisch anklappbare Spiegel.

    Wirklich nur die Basics.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.