Leuchtmittel tauschen (Blinker)

  • Ich finde es ein wenig 'anstrengend' wie hier jeder LED Thread in eine TÜV Debatte mündet.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Finde ich auch, es aber gibt den Hinweis auf deren Webseite und auch in gewissen Gesetzestexten ist das geregelt.

    Das wollte ich nur erwähnen. Wie man sich das nun alles schön redet oder nicht .... .

    Damit ist jetzt ab hier bitte Schluß, Danke.

    Nette Grüße

  • Ingo  @aNimatiC

    Sind die LED Blinker heller als das serienmäßige Glühobst?

    Habt Ihr mal ein Bild des Leuchtmittels? In der Apotheke, äh dem Shop ist ja kein so wirkliches dabei.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich versuch mal bei den neuen auf einer Seite die Birne drin zu lassen und auf der anderen die LED und dann Warnblinken aufzunehmen.

    Sollten morgen oder Montag bei mir ankommen.

    Bisher fand ich den Unterschied nur bei der Farbtemperatur auffällig, nicht bei der Helligkeit.


    https://www.ledperf.ch/led-hec…r-seat-ateca-p-28891.html auf dem 2. Bild sieht man rechts oben die Leuchtmittel.


    Btw. sieht man es ja hier am Leon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ingo  @aNimatiC

    Sind die LED Blinker heller als das serienmäßige Glühobst?

    Habt Ihr mal ein Bild des Leuchtmittels? In der Apotheke, äh dem Shop ist ja kein so wirkliches dabei.

    ...leider noch nicht, mein Dicker ist ja noch nicht mal da, aber hab gute Erfahrungen bei meinem jetzigen mit den LED gemacht ;)

  • @aNimatiC Ich möchte echte Erfahrungen/ Bilder von Käufern ;)

    Wenn ich LEDs finde, die deutlich heller sind, als original, dann lass ich mich ggf. dazu hinreißen.


    Ingo Uups, Du bist ja noch 'mittellos'. ;ooops;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich finde es ein wenig 'anstrengend' wie hier jeder LED Thread in eine TÜV Debatte mündet.

    Ich hatte auch eigentlich nie die Absicht, dass eine Debatte daraus entsteht. Eigentlich wollte ich nur meine Meinung dazu kundtun und zum Nachdenken anregen. War vielleicht etwas zu blauäugig.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich denke soweit ist alles besprochen, auch die unbequemen Tatsachen. ;)

    Die "Werbeveranstaltung" wird erstmal geschlossen.

    Sollte es eigene Bilder von euren Atecas mit den LEDs geben ....


    :;close;:

    Nette Grüße

  • Hier die LED Lämpchen


    Links Blinker, Rechts Rückfahrlicht

    IMG_20190526_084207.jpg


    Und ein Video. Links LED, Rechts Glühlampen


    Einbau ging beidseitig ca. 3 Minuten - Keine Fehlermeldung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dieser Fachkategorie ist OT verboten. Ich möchte Dir trotzdem für die Bilder, Videos danken @aNimatiC :gimmefive:

    Heller kommt mir der Rückfahrscheinwerfer vor, der Blinker nicht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der linke Blinker scheint schneller zu reagieren :/

    Gruß, Heinrich

  • Man muss eben alles lesen... sorry. Du hast es ja geschrieben, dass die LED nur links sind.:thumbup:

    Gruß, Heinrich

  • Wenn ich mal die Motivation finden sollte eine Seite zurückzubauen... Aber das wird gerade im dunkeln täuschen. Ich finde es etwas heller.... Aber nicht zu auffällig.

  • Kannst du mal ein Vergleich der Helligkeit nachts aufnehmen grade in Bezug auf den Rückfahrscheinwerfer

    Nicht nachts, aber in der Tiefgarage. Der Helligkeitsunterschied ist enorm und macht die rückwärtige Kamera stets brauchbar (saubere Linse vorausgesetzt).


    IMG_20171006_113101.jpg

  • Mir stellt sich nur die Frage, reichen die original Rückfahrlichter denn beim Ateca nicht aus?

    Ist der Bereich der RFK oder sonstiger Heckbereich nicht genügend ausgeleuchtet?

    Nette Grüße