Leuchtmittel tauschen (Blinker)

  • Das älteste Bild mit dem Vergleich zwischen Glühbirnen und LED-Lampen im Rückfahrscheinfahrscheinwerfer ist vom 12.02.2017:

    LED Rückfahrlicht


    Da führten wir im Forum bereits die gleiche Diskussion :thumbsup:


    Verdammt hartnäckig dieses LED-Zeugs :)

  • Mir stellt sich nur die Frage, reichen die original Rückfahrlichter denn beim Ateca nicht aus?

    Ist der Bereich der RFK oder sonstiger Heckbereich nicht genügend ausgeleuchtet?

    Ist vollkommen ausreichend.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ist vollkommen ausreichend.

    Ansichtssache. Mir reichte es nicht. Erst mit den LED habe ich ein ordentliches Kamerabild.

  • Ich habe eben meine LED Blinker eingesetzt und bin sehr zufrieden.

    Nachdem Bibi die von LEDPerf gezeigt hat, war mir klar, die sind zu dunkel und mir dafür zu teuer.


    Meine sind selbst bei strahlendem Sonnenschein sichtbar heller als die original Birnen. Besonders deutlich wird das bei Betrachtung aus leicht schrägem Winkel. Der Abstrahlwinkel harmoniert also gut mit dem Reflektor der Heckleuchten. Dazu noch der 'digitale 1/0 Look', also dürfen Sie bleiben. Die mechanische Verarbeitung erscheint mir auch wertig.

    Die Lieferzeit aus China waren 20 Tage und damit absolut im Rahmen.


    Da ich Depp :nixsehenwollen: Fotos oder Video vergessen habe, müsst ihr mir einfach glauben, schwör Alter, krass hell. Angegeben sind sie mit 75W pro Stück. Es sind 15 Chips verbaut, je 5W kommt das hin und ich halte das auch für einigermaßen realistisch.


    Verkäufer "sikepu" nennt sie: 2x Bau15s 150° 7507 PY21W OSRAM LED Turn Signal Light Bulb Amber Yellow

    https://www.ebay.de/itm/331800916741

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sascha das mit den Bildern ist doch kein Problem. Einmal Foto vom jetzt zustand reicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Darin seh ich ehrlich gesagt keinen Mehrwert. Zu viele Variablen beim Lichtsensor der Kamera.

    Und um nochmal 1 Seite zu wechseln, bin ich zu faul.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Gibt auch keine Störungen im Radio? War in einem anderem Thread mal Thema, aber ich meine, da ging es um die Leuchtmittel für die "Rückwärtsfahrleuchten" (komm grad nicht drauf, wie die Dinger wirklich heißen).

  • Noch nicht getestet.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sind mir keine aufgefallen. Also wenn sie auftreten, dann muss man schon gezielt darauf achten würde ich sagen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sind mir keine aufgefallen. Also wenn sie auftreten, dann muss man schon gezielt darauf achten würde ich sagen.

    Hast du auch die Rückfahrlichter gekauft? In dem link sind ja nur die Blinker.

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • nein, dort nutze ich original Glühbirnen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Nicht nachts, aber in der Tiefgarage. Der Helligkeitsunterschied ist enorm und macht die rückwärtige Kamera stets brauchbar (saubere Linse vorausgesetzt).


    IMG_20171006_113101.jpg

    Hey Cracker09,

    Welche RückfahrLEDs sind das???

    Die sehen ja enorm aus von der Ausleuchtung :thumbsup:


    Fehler bekommst auch keine von denen?

  • Ich habe sie jetzt seit reichlich 1,5 Jahren im Einsatz. Rückfahrlicht und Blinker. Keine Störungen (habe allerdings kein DAB+), keine Fehlermeldungen. Leider gibt es beide Lampensorten nicht mehr (zumindest nicht bei A...n, wo ich sie gekauft habe). Habe das Glühobst stets im Handschuhfach, man weiß ja nie... 8o

  • Ich habe sie jetzt seit reichlich 1,5 Jahren im Einsatz. Rückfahrlicht und Blinker. Keine Störungen (habe allerdings kein DAB+), keine Fehlermeldungen. Leider gibt es beide Lampensorten nicht mehr (zumindest nicht bei A...n, wo ich sie gekauft habe). Habe das Glühobst stets im Handschuhfach, man weiß ja nie... 8o

    Ich habe jetzt die Hier gefunden. Mal schauen wie die sind. Net ganz Günstig aber naja was muss dass muss :P

  • Wäre hier super aufgehoben LED Rückfahrlicht

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Die Lampenkontrolle prüft doch in einem gewissen Intervall die Funktion der Glühlampen, d.h. die LED müssten dann ja in dem Intervall immer aufblitzen. Stört euch das nicht?