Leuchtmittel tauschen (Blinker)

• Internet kauf tätigen - gefällt/funktioniert nicht zurücksenden. Hab 3x bestellt bis ich keine Probleme mehr damit hatte. Meine Blinken seit 2016....incl. 2x TÜV Bayern ;) .

Gruß vom Polar aus LA

Cupra Ateca VZ

2022 -

Cupra Ateca VZ mit Vollaustattung, Nevada weiß, 4Drive, 2.0 TFSI, 300PS

Alcantara/Leder

2016 - 2023

Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, 6 Gang Handschalter, Nevada weiß met, Alcantara braun,

Sommerfahrzeuge:

Audi Cabriolet 1997, Audi A5 Cabrio 2011

[/align]

Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...

• Internet kauf tätigen - gefällt/funktioniert nicht zurücksenden. Hab 3x bestellt bis ich keine Probleme mehr damit hatte.

Das wär mir viel zu viel Aufwand für ein paar Lämpchen, die ich sowieso niemals sehe.

Mein Ateca

Bestellt in KW 23, produziert in KW 29, Übernahme am 09.09.20:

Ateca XC Lava Blau 1,5 TSI DSG, P2-Räder, Infotain, Standheizung, alle Assistenten, el. Klappe, Winterpaket, heizb. Frontscheibe, var. Boden u. Steckdose im Kofferraum, alle Ablagen.

• Günstig, entweder neue vom Händler oder gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen.

Gruß vom Polar aus LA

Cupra Ateca VZ

2022 -

Cupra Ateca VZ mit Vollaustattung, Nevada weiß, 4Drive, 2.0 TFSI, 300PS

Alcantara/Leder

2016 - 2023

Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, 6 Gang Handschalter, Nevada weiß met, Alcantara braun,

Sommerfahrzeuge:

Audi Cabriolet 1997, Audi A5 Cabrio 2011

[/align]

Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...

• Habe nun die LED Lampen für Blinker und Rückfahrleuchte von der Benzinfabrik drin.

Optimale Helligkeit und vor Allem: keine Störung des DAB Radio Emfangs!

8)

Habe ich auch drin - Benzinfabrik ist einfach Klasse. TÜV im März 2023 ohne Beanstandungen. ;:happy;:

• Der letzte Beitrag liegt hier schon über ein Jahr zurück, aber dieser Thread hat mich dazu inspiriert, auch nach alternativen LED Leuchtmitteln für hinten (Blinker und Rückfahrscheinwerfer) als Neuling dieses Forums und Neubesitzer eines Ateca zu suchen.

Ledperf und Benzinfabrik waren mir aber echt zu teuer und so habe ich mich für Philips Ultinon Pro 3100 SI entschieden (für beide: W16W und PY21W). Ich bin zufrieden (heller = bessere Sichtbarkeit) und es gibt bislang damit keinerlei Probleme (mit Fehlermeldungen oder DAB Radio).

Bei Bedarf und falls erlaubt, kann ich auf zwei 2-Sekunden-Videos bei YouTube verlinken; natürlich ohne sichtbares Autokennzeichen.

Ralph grüßt aus der Nähe von Bremervörde

mein Ateca

Seat Ateca Style 2.0 TDI DSG lavablau

EZ 04/2022 - im Besitz seit 05/2024

BeatsAdio, Convenience-Paket, LIGHT ASSIST, Safe & Driving"-Paket M (für das Navi), RFK, Sonderpaket SENSORIC, Winterpaket

Nachgerüstet: LED Leuchtmittel Blinker hinten und Rückfahrscheinwerfer von Philips Ultinon Pro 3100; LED Innenraumbeleuchtung und im Kofferraum von hypercolor.de; Schmutzfänger hinten original von Seat; Schutzfolien in Türeinstiegen und Ladekante

Geplant: PDC vorne (im Fzg. nur hinten inkl. Kamera vorhanden) mit Originalteilen von Seat für die Blenden im Frontgrill und Elektronik von Valeo 'beep&park'

• Guten Morgen ???? rtaubert,

Willkommen im Forum und gute Unterhaltung mit uns wünsche ich dir.

Videos von YT unterliegen, was die Sichtbarkeit von Kennzeichen betrifft, nicht unseren NBs.

Nette Grüße :)

Tarraco 2021

Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,
    StandHeizung, AZV,
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler),
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    seit 12/24 DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Durchschnittsverbrauch angepasst,
    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,
    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert
    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

von 2014-18 Tiguan 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG
    von 2018-21 Karoq 2.0 TDI 150PS 4x4 DSG

Foren Info-Portal (WWW)

Info Board zu Peter's Foren
    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.
    Einfach anschauen ;)

• Danke für den Tipp mit der Blinkerflüssigkeit; das werde ich bei Gelegenheit einmal damit auffüllen 8o

Hier nun die Links auf 2 x 2s Videos (links + rechts) bei YouTube.

Video 1

Video 2

Ralph grüßt aus der Nähe von Bremervörde

mein Ateca

Seat Ateca Style 2.0 TDI DSG lavablau

EZ 04/2022 - im Besitz seit 05/2024

BeatsAdio, Convenience-Paket, LIGHT ASSIST, Safe & Driving"-Paket M (für das Navi), RFK, Sonderpaket SENSORIC, Winterpaket

Nachgerüstet: LED Leuchtmittel Blinker hinten und Rückfahrscheinwerfer von Philips Ultinon Pro 3100; LED Innenraumbeleuchtung und im Kofferraum von hypercolor.de; Schmutzfänger hinten original von Seat; Schutzfolien in Türeinstiegen und Ladekante

Geplant: PDC vorne (im Fzg. nur hinten inkl. Kamera vorhanden) mit Originalteilen von Seat für die Blenden im Frontgrill und Elektronik von Valeo 'beep&park'

Einmal editiert, zuletzt von Murphy (16. Juni 2024 um 15:59) aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Users geändert

• Ich wollte eigentlich nur Links veröffentlichen zum darauf tippen und dann Sprung zu YouTube. Warum werden die Videos hier direkt eingebunden? Kann ich das abstellen/anders verlinken?

Das ist in diesem Fall vom System vorgegeben.

Du kannst es aber anders verlinken. Gebe einen Text ein (z.B. "Video 1"), markiere den Text und klicke oben in der Beitragsleiste das Symbol "Link" an und trage anschließend den Originallink ein, so wie jetzt in Deinem Beitrag. Den habe ich in Deinem Sinn geändert.

Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

Ateca Style 1.5 TSI

Seat Ateca Style, 1.5 TSI DSG 2WD, Nevada Weiß, 5 J. Garantie, Businesspaket INFOTAIN, Design-Exterior schwarz, Beats, AHK, elektr. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, PLA, RFK, Drive-Profile Knopf, variabler Gepäckraumboden, Ablagenpaket, Notrad, GJR

Bestellt: 23.10.2018 Produktion: 24.01.2019 Übergabe: 12.03.2019