Kleine Fragen zu Welcome Light, Virtual Cockpit und 4Drive (im Ateca)

  • Halloo ich hab ein paar kleine Fragen zum Ateca.
    Trotz vorheriger Recherche bin ich mir immer noch recht unsicher :D

    1. Das welcome Light welches das Ateca Symbol auf den projiziert ist im Licht und Sicht Paket soweit ich weiß. Aber stimmt das auch?


    2. Ich habe leider nicht das Virtual Cockpit (Vorführwagen). Aus verschiedenen Beiträgen und Recherchen konnte ich unterschiedliche und teils vielleicht veraltete Infos lesen das es möglich sei es nachzurüsten oder eben auch nicht. Hat jemand hierzu eine aktuelle Information? Wenn es 1000 oder 2000 Euro kosten soll dann ist es halt soo :D

    3. Kann man beim 4Drive den Allrad auf Frontantrieb umstellen? oder ist er die ganze Zeit? Rein aus Interesse



    Vielen Dank schon mal

  • Zu 1.) und 2.) kann ich nichts sagen, aber zu 3.):


    Beim 4Drive beim Ateca fährst du normal mit Frontantrieb, und erst wenn die Vorderachse aus irgendwelchen Gründen Schlupf hat (Regen, Schnee, Eis, Vanilleeis,8o...) schaltet sich automatisch der Allrad dazu. Das merkst Du gar nicht, wird elektronisch geregelt.

    Das hilft Sprit sparen, da du erst Allrad fährst wenn du ihn brauchst


    LG

    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Danke schon mal für die netten Antworten :)

  • Moin

    Zu 1: Ich habe das Licht und Sicht Paket und auch das Welcomelight.

    Ob es das aber nur damit zusammen gibt ?

    Kein Plan ! 🙄

  • Das Virtual Cockpit kann man gewissen Aufwand nachrüsten, aber beim kleinen Navi (das ohne +) wird aber die Navikarte und die Telefonkontakte etc. im Virtual Cockpit nicht angezeigt, es fehlt halt der Most-Bus Anschluss. Beim Navi+ zeigt er dies alles an.


    Aber auch hier ist es eine kostspielige Sache und freischalten/codieren muss es dir auch noch jemand und das macht mit Sicherheit nicht der Seat Händler.

  • 1. Welcome Light

    Lt. Preisliste gibt es das Welcome Light nur für Xcellence und FR. Es ist nicht in einem Paket.

    -> "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Welcome Light"


    2. Nachrüstung VC

    Frag mal hier nach. Die Jungs sind gut und haben das schon öfters gemacht:

    https://www.facebook.com/mqbcoding/

    Im Internet kursiert ein spanisches Video, dass eine Umrüstung zeigt.


    Beschreibe doch Deinen Ateca in einer Signatur, dann kennen wir Deine Ausstattung und können Dir besser helfen.

  • 1. Welcome Light

    Lt. Preisliste gibt es das Welcome Light nur für Xcellence und FR. Es ist nicht in einem Paket.

    -> "Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Welcome Light"

    Falsch!

    Bei FR und Xcellence ist es Serie, für den Style optional (gehört zu den Voll- LED-Scheinwerfern), nur für den Reference nicht erhältlich. Steht auch in der Preisliste

  • Falsch!

    Bei FR und Xcellence ist es Serie, für den Style optional (gehört zu den Voll- LED-Scheinwerfern), nur für den Reference nicht erhältlich. Steht auch in der Preisliste

    RICHTIG ! :thumbsup:

    Ich habe nämlich auch „nur“ einen Style mit Welcomelight !

    Also scheint es zu den LED Scheinwerfern zu gehören.

  • Hallo,


    gibt es noch eine andere Kontaktmöglichkeit zu den Jungs. Mit Facebook hab ich nix am Hut.


    Gruß aus Hamburg

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Ich danke euch. Hab mal eine Email geschickt. Nachrüstung VC würde mich interessieren.


    Gruß

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • ich habe auch schon eine Mail geschickt

  • ich habe auch schon eine Mail geschickt

    Hast Du schon eine Antwort?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Er hatte einmal gefragt welche Ausstattung ich habe und auf meine Antwort darauf habe ich bisher nichts erhalten..

    Wie sieht es bei dir aus?

  • Er hatte einmal gefragt welche Ausstattung ich habe und auf meine Antwort darauf habe ich bisher nichts erhalten..

    Wie sieht es bei dir aus?

    noch nix gehört!

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • noch nix gehört!

    Ich denke ich werde Mal den Facebook weg gehen ...

  • Hälst Du mich auf dem laufenden?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera