Knacken bei Rückwärtsfahrt

  • Wenn ich rückwärts fahre, knackt es kurz nach ca. einem Meter Fahrt im hinteren Bereich. (4drive)

    Ist das normal?

  • Djjurrat ....Danke für die weniger erfreuliche Info.

    Hast Du 4drive?

    Wie gesagt, das Knacken kommt von hinten und ich dachte eher, es kommt aus der Richtung Kardanwelle...

  • wie knackt es....laut, dumpf oder höher metallisch?

    Bei letzterem würde ich auf die Bremsklötze tippen die kurz knacken weil sie kurz verkannten......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • es könnte allerdings auch nur das achslager sein, denn das ist eine vw Krankheit.


    Habe ich vorne links und muss noch nicht gemacht werden. Kostet ca 100.


    Teste mal, ob das bei langsamer vorwärtsfahrt und einlenken auch Auftritt.


    Grüße

  • Domlager hatte ich bei Audi auch schon.


    Früher mit angezogener Handbremse Rückwärtsgang - Vorwärtsgang dann hat es geknackt.


    Heute :kopfschuettel;...?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke mal für die Antworten.

    @Palme...hört sich dumpf an. War bis jetzt 3-4 mal.

    Die letzte Zeit nichts mehr.

    Ich hasse hochsporadische Fehler! X(

    Matze ...bei langsamer Vorwärtsfahrt und vollem Lenkeinschlag ist nichts feststellbar.

  • Hmm... Ich hab auch so ein Phänomen... Ich fahr rückwärts aus der Garage, und sobald ich dann auf Drive gehe und los fahre, kommt ein Knacken von rechts hinten... Es klingt für mich aber net nach einem Defekt, eher so als würde der Tankdeckel verriegeln oder so (hab das aber deaktiviert eigentlich)...


    Sehr seltsam

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.