Passen Ladeschutzkanten für den Ateca auch beim Cupra?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und wir haben seit letzte Woche unseren Alhambra abgegeben und jetzt einen Cupar Areca.

    Ich würde gerne, so wie bei meinen anderen Fahrzeugen einen Ladekantenschutz nachrüsten.

    Ist die Heckstoßstange vom Areca mit der vom Cupar identisch?

    Danke Mario

  • Moin Mario und willkommen hier im Forum! :)

    es sollte eigentlich nur der untere Teil der Front- und Heckschürze anders sein, ähnlich wie beim FR...

    Gruß Ingo

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Passten Ladeschutzkanten für den Ateca auch beim Cupra?“ zu „Passen Ladeschutzkanten für den Ateca auch beim Cupra?“ geändert.
  • wie sieht das am Auto aus? Hast ein Foto vom Heck mit Klappe zu und auf?

    Leider nicht, mein Dicker ist ja noch nicht da... aber nen Kumpel hat den verbaut und der ist sehr zufrieden damit...

  • Die Frage des Threads ist irreführend - denn der Cupra IST doch ein Ateca. ;)
    Es müsste also korrekterweise heissen: "Passen Ladeschutzkanten für Seat auch für Cupra?". ;) (die Benennung des Models ATECA ist ja überflüssig da es sich um ein Fachthema zu diesem handelt)

    Da Seitens Anbieter keine Unterschiede zw. den Modellen (einschl. geringügig anderer Heckschürzen) gemacht werden, sind alle wohl "kompatibel".

  • Die Frage des Threads ist irreführend - denn der Cupra IST doch ein Ateca. ;)
    Es müsste also korrekterweise heissen: "Passen Ladeschutzkanten für Seat auch für Cupra?". ;) (die Benennung des Models ATECA ist ja überflüssig da es sich um ein Fachthema zu diesem handelt)

    Da Seitens Anbieter keine Unterschiede zw. den Modellen (einschl. geringügig anderer Heckschürzen) gemacht werden, sind alle wohl "kompatibel".

    Das muss nicht sein ein Octavia RS ist auch ein Octavia hat aber eine andere Stoßstange ergo Paßt die vom O nicht an den O RS

    Bin mir aber zu 99 % sicher das die ATK Stoßstange im oberen Bereich gleich ist die scheint ja 2 teilig zu sein bzw 3 teilig wenn mann den Diffusor mitrechnet hat das schon jemand am Cupra verbaut.

    Meiner wird leider erst in KW14 oder später gebaut.

  • Das Cupra Ateca Heck ist oben genau das selbe wie beim Seat Ateca.

    Sollte ohne Probleme passen.

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Das muss nicht sein ein Octavia RS ist auch ein Octavia hat aber eine andere Stoßstange ergo Paßt die vom O nicht an den O RS

    „Octavia“ ist wie „Ateca“ eine Modellbezeichnung während „Seat“ und „Cupra“ Herstellerbezeichnungen sind. ;)

  • „Octavia“ ist wie „Ateca“ eine Modellbezeichnung während „Seat“ und „Cupra“ Herstellerbezeichnungen sind. ;)

    Wer sagt denn das ?


    CUPRA ist ein Tochterunternehmen von SEAT. Mit eigenem Logo. ;).

    Wo es keiner sieht, steht wieder SEAT oder Audi oder VW drauf.

    Und das ist auch gut so.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich weiß nicht was das alles mit dem Ladekantenschutz zu tun hat.

    :;Bitte beim Thema bleiben:;;dange;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Ich weiß nicht was das alles mit dem Ladekantenschutz zu tun hat.

    Habe damit gemeint.

    Diese Anbauteile passen.


    Die Kante ist identisch. Da gibt es keine Unterschiede optisch zum Ateca.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ja gut, dann kann ja die Diskussion von wegen Hersteller und Modelbezeichnungen beendet werden :thumbsup:;)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Wer sagt denn das ? CUPRA ist ein Tochterunternehmen von SEAT. Mit eigenem Logo. ;).

    Stimmt. Skoda ist auch eine Tochter von VW und dennoch ist es eine eigene Marke. ;)


    Es ging ja lediglich darum, dass die Fragestellung „Ateca“ vs. „Cupra“ unglücklich formuliert war weil ein ATECA ja sowohl von CUPRA als auch von SEAT sein kann, ungeachtet der Tatsache, das einzelne Teile andersartig sein können (allerdings auch innerhalb derselben Marke, z.B. „Xcellence“ vs. „FR“).


    Da hinreichend geklärt wurde, dass die Ladekante bei beiden (allen?) Atecas identisch ist, kann das Thema gerne geschlossen werden.

  • Da hinreichend geklärt wurde, dass die Ladekante bei beiden (allen?) Atecas identisch ist, kann das Thema gerne geschlossen werden.

    :;close;:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ClKa

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.