Sitzhöhenverstellung (Cupra) defekt

  • Trotzdem, dass meine Suche nichts ergeben hat, würde ich gerne wissen, ob das schon jemand gehabt hat. Und ich gehe davon, dass die Verstellung im Seat, wie im Cupra gleich ist, deshalb im Ateca-Forum.
    Ich habe heute meinen Cupra abgeholt, viel schönes Neues. Einiges angeschaut und ausprobiert. Auf dem Heimweg ist mir dann aufgefallen, dass ich doch etwas höher sitzen könnte. Zu Hause wollte ich dann den Fahrersitz höher stellen. Geht nicht! :(
    Die (manuelle) Verstellung ist ja wie bei meinem Superb, trotzdem hab ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut und die Sitzverstellung beim Beifahrersitz ausprobiert. Dort geht es problemlos. Der Hebel für die Höhenverstellung am Fahrersitz bewegt sich also ohne, dass sich der Sitz bewegt.
    Bevor ich jetzt nur dewegen einen Termin beim Händler machen muss, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit und jemand weiß Rat.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ab zum Händler. Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, das ist ein Garantiefall, da muss sich dein Händler drum kümmern.

    Wenn es nicht wirklich nur eine "Kleinigkeit" ist, ist das natürlich mein Weg.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich denke auch, dass es ein Fall für Deinen Händler ist. Die Hohenverstellung sollte direkt und ohne Probleme funktionieren.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gleich zum :). Sicherlich Nervt sowas

  • Nach einem Tag würde ich da auch nicht weiter probieren, wenns nicht funktioniert.

    Da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Damit das hier einen Abschluss hat:
    Ich hab gestern meinem Freundlichen noch eine E-Mail geschrieben, dass ich dafür gerne eine schnelle Lösung hätte. Ich hab dann heute in der Arbeit nochmal die Höhenverstellung probiert, man weiß ja nie und es tut sich einfach nichts. Mittlerweile hat auch der Freundliche geantwortet, ich soll doch einfach mal vorbei kommen und das wollte ich auch gleich machen. Ich bin dann etwas früher von der Arbeit zum Händler gefahren. Ca. 10 Minuten später setzt sich der Mechaniker in das Auto, nachdem ich ihm das Problem geschildert habe und stellt den Sitz einfach nach oben.
    Tja, da stehst du erst mal ziemlich blöd da. Kurze Gedenksekunde von mir: Das kann ja nicht sein, das muss ich gleich selbst probieren. Und tatsächlich der Sitz geht rauf und runter, genau so wie ich es von meinem Vorgänger, der ja die gleiche Mechanik hat, gewohnt war. Die einzige Erklärung, vielleicht war irgendeine Rastung bei der Montage nicht korrekt verbaut und ist durch die Fahrt dann irgendwann selbst eingerastet.
    Aber im Prinzip ist es mir egal, auch wenn man erst mal wie ein Depp da steht. Lieber so, als dass ich einen umständlichen Werkstattaufenthalt gebraucht hätte.

    Jetzt genieße ich erst mal das neue Fahrgefühl auf korrekt eingestellter Sitzhöhe. :)

    ____
    Gruß Ecki


  • Michi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.