Wischwasserbehälter

  • Weiss zufällig jemand ob es möglich ist den Wasserstandssensor nachzurüsten, wo dieser angeschlossen werden muss und wie das codiert wird?

    Die Pläne für die Kabel gibts im erwin?

    Kann der große Wischwasserbehälter eingebaut werden obwohl man keine scheibenreinigungsanlage hat?

    Ich fahr im Winter oft auf salznassen Fahrbahnen und da ist jeder Liter gold wert.


    Weil ich kurzfristig ein Auto brauchte musste ich ein Lagerfahrzeug nehmen und da war die Wahl zwischen Climatronic und Winterpaket.

  • Warum so kompliziert? Ich hab für sowas immer einen 5l nachfüllkanister im Kofferraum... :dugundwech:

  • Warum so kompliziert? Ich hab für sowas immer einen 5l nachfüllkanister im Kofferraum... :dugundwech:

    Schon klar, aber auf der Autobahn nachfüllen wenn gerade nur eine Spur frei ist und auf der Notspur/Ausweichbuchten ein halber Meter Schnee liegt ist nicht ganz so praktikabel.

    Ist natürlich kein muss, aber wenn es eine Möglichkeit gäbe wär es ein "nice to have" Feature.

  • Ich hab den Sensor zwar drin, hat sich aber bisher noch nie gemeldet. Ich mach einfach ein Mal die Woche die Haube auf, meist Sonntag, guck dann nach allen Flüssigkeiten und wo was fehlt wird nachgefüllt. Gehört für mich zur Fahrzeugpflege.

  • Mit Winterpaket hat man mehr Vorrat an Scheibenwasser 6Liter glaub ich.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mit Winterpaket hat man mehr Vorrat an Scheibenwasser 6Liter glaub ich.

    Das hat ja surdox nicht, deshalb seine Frage.

  • Genau, ich brauchte kurzfristig einen und sie hatte mit Handschaltung nur einen ohne climatronic und mit winterpaket oder einen mit climatronic ohne winterpaket.

    Die Klimaautomatik war mir wichtiger. im Winter kann ich mir einfach mehr anziehen, aber im sommer kann ich nicht nackt fahrn.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.