Empfehlung USB-Kabel

  • Vielleicht ist folgendes für den einen oder anderen von Euch von Interesse bzw. gereicht es anderen Suchenden zur Hilfe.

    Ich möchte Euch gerne ein aus meiner Sicht empfehlenswertes USB-Kabel mit USB-C-Anschluss vorstellen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B074R9L85L

    USB-Kabel.jpg


    P.S.: Es war erstaunlich schwierig ein "gutes" (d.h. von der Länge passendes und funktionierendes) doppeltgewinkeltes USB-Kabel zu finden. Leider winkelt sich der Kabelauslass am USB-Stecker nach links weg. Andererseits liegt dadurch der zweite USB-Anschluss frei und die Kabellänge ist nahezu perfekt um das Telefon anstecken und ablegen zu können.

    P.P.S.: Ich habe ein Samsung Galaxy A8 und dieses ist recht groß - d.h. es füllt die markierte Ablagefläche gut aus. Von daher war ein gewinkelter UCB-C-Stecker ein Muss.

  • Lädt das Kabel nur oder überträgt es auch Daten an das Seat Multimedia System und funktioniert Android Auto damit?

    Seat Tarraco, 2.0 TSi, DSG, Panoramadach, Beats, Dark Camouflage, AHK, 5 Sitze, Winterpaket, Top view Kamera.

  • Will mich der Frage vom meisterbob mal anschließen. Hoffe, jemand hat nen Tipp. Bei mir kommt aber noch dazu, dass ich gerne ein Spiralkabel hätte - eben mit nem abgewinkelten Lightning-Stecker. Hab grad mal bei Ama... und in der Bucht geschaut, ist aber nicht einfach da was passendes zu finden. Audi bietet was in der Richtung an, kostet halt aber 30,- EUR.

    Evtl habt ihr nen Tipp?

  • Das benutze ich, funktioniert super.

    iPhone 7 Beide Enden L-förmig... https://www.amazon.de/dp/B073P5QLTC?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    Nette Grüße

  • Kurze Frage... worin liegt hier der Vorteil der L-Form? Kann man das Handy sonst nicht gut ablegen?

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Wenn es gerade abgeht, steht es halt in Richtung Schalthebel/Automatikwählhebel ab und man kann die Sachen nicht so gut rein und raus machen.

    Ich hab damit aber beim Ateca kein Problem.

  • Also beim Tarraco lege ich es komplett rein (also quer in die Ladeschale) nicht längs wie beim ATK. Und wenn das Tel jetzt etwas größer ausfällt (iPhone XS MAX), dann könnte das mit dem normalen, geraden Kabel evtl etwas knapp werden.

    Daher ein abgewinkelter Lightning- Stecker.

    Gibt ja da ne Menge Auswahl aber leider nicht Spiral und abgewinkelt...

    Wenn ich mir die Vorschläge SO anschaue, dann sind da viele metrige Kabel darunter. Stört das nicht, wenn das Kabel dann vorne rum nudelt? Oder habt ihr das zusammengebunden? Hatte bei Ama... eins gesehen mit nem Klett- Kabelbinder dran...

  • Danke! Dann schaue ich mir das erstmal an, ob ich ein abgewinkeltes brauche....

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...

  • Hab jetzt mal mit dem großen iPhone (XS MAX) probiert. Es passt noch gerade so, auch ohne abgewinkelten Stecker, rein. Darf aber wirklich nicht mehr wachsen8o

    8C1ACF7B-2EB7-4FCE-8F9D-8A2AA03A3169.jpeg

  • Sorry aber da gibt es doch genügend zu kaufen,

    bei Mikro USB gibt es doch keine Einschränkungen.

    Nette Grüße

  • Ab MJ20 sind das dann nicht USB-C Steckdosen überall? Wer kann das mal bei seinem MJ20 Modell überprüfen, die vorderen beiden USB Schnittstellen sollten auch beleuchtet sein...

    stimmt das mit den USB C steckern ab . mJ2020?

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • Beim Ateca ( MJ 2020 ) sind vorne und hinten normale USB-A Buchsen verbaut.


    Beim Tarraco wird das nicht anders sein.

  • Aber das C ist doch nur das Ende vom Kabel?! Oder? Also der Stecker der ins Gerät geht?! Bei der Buchse ist das doch trotzdem ein Standard? Also man kann dann USB C und A Kabel sowieso Lightning Kabel verwenden, sonst wäre das ja sinnfrei?!

    Seat Tarraco, 2,0 TDI 150 PS, Schalter, indiumgrau, 20 Zoll, Winterpaket, TopView, Infotain Paket, AHK, 5 Sitzer, Panorama Dach, Ende März 2019 bestellt, avisiert für die erste Juli Woche... Abholung aufgrund Urlaub Mitte August... seitdem stolzer und glücklicher Fahrer...