Ablagefach unter dem Vordersitz

  • Das gilt nicht für die Schalensitze und ist auch optional (muss also zugebucht werden).

  • Eben, gibt es nur mit den Standardsitzen, kein Leder, kein elektr. Sitze, keine Schalensitze und mit dem Ablagenpaket.

    Daher habe ich die Schubladen.

    VG Sascha Klick for Pic

  • Nur verwunderlich geschrieben in der Preisliste. Da steht nämlich Serie ist unter dem Fahrersitz bei Standardsitzen. Ablagenpaket hat unter Fahrer- und Beifahrersitz. In beiden Fällen entfällt bei elektrisch verstellbaren sitzen oder Schalensitzen.


    Aber wenn du die hast, taugen die was? Passt das was rein oder nutzt die kaum?

    Fahr nämlich nächste Woche in den Urlaub und such grad panisch alle Möglichkeiten zum verstauen ab. 5 Leute 2 Wochen braucht Platz.

  • Ich habe die Lederausstattung genommen und logischer Weise kein Ablagepaket.

    Habe dann die Schublade unter dem Beifahrersitz nachgerüstet und somit einen idealen Ablageplatz für das Cupra Mäppchen und ein paar kleinere Sachen.

    Kostet der Satz glaube so um die 60€ netto und ist im Nu eingebaut...

  • Fahr nämlich nächste Woche in den Urlaub und such grad panisch alle Möglichkeiten zum verstauen ab. 5 Leute 2 Wochen braucht Platz.

    was willst Du denn da alles wegpacken?! 8|

    2 Sporttaschen oder etwa das Golfset?8o

    Also für viel mehr als Kleinigkeiten wie nen Buch, Schlüssel oder

    ne Turnierpackung Kondome taugt die Ablage nämlich nicht 8)

    Sorgt eher für Ordnung als nen Raumwunder zu sein ;)

  • taugen die was? Passt das was rein

    Ich habe in einer die Sonnenbrille in der anderen eine Taschenlampe.

    Ich wollte sie ja haben und ich mag sie. Wenn Du einen nicht elektr. Sitz hast, halte ich die Nachrüstung für eine gute Modifikation.

    VG Sascha Klick for Pic

  • Das definitiv :thumbup:

    Das klang nur nen bisserl anders als Du von panisch , verstauen, 5 Leutz , 2 Wochen

    und Platz sprachst ;)

  • Naja, irgendwo muss man ja alles unterbringen. Was Verstauung angeht ist der Ateca leider nicht ein Wunder.

    Mittlerweile habe ich rausbekommen was Cupra meint mit Ablage unter Fahrersitz Serie. Es ist eine Art Ablage für die Rettungsweste. Nicht mal mein Händler wusste das, weil er die Weste in den Kofferraum in das Seitenfach gelegt hatte.

    Nennen wir es mal Einschubregister. Würde ich da was anderes rein legen und bremsen würde es vorne liegen.

    Verstehe die Preispolitik und meine vielleicht verwöhnte Ansicht weil ich vom BMW komme, aber das????

    Wie kein Fach links zu schaffen unterm Lichtschalter für die Sonnenbrille. Bzw. überhaupt für die Sonnenbrille.

    Kleinigkeiten vielleicht, aber ich finde so etwas wichtiger als nen Eiskratzer in der Tankklappe den ich von Skoda klauen kann.

  • idealen Ablageplatz für das Cupra Mäppchen und ein paar kleinere Sachen.

    ich hab bisher bei meinen Autos die blöden Mappen (zu groß für´s Handschuhfach) mit einen Streifen Klett versehen und unten die Fahrersitze geklettet. Geht phantastisch und hält bei jeder Bremsung. Kleinen Dymo Zettel auf die Handschuhfach Kante innen für die Werkstatt. Habe sogar die begriffen8o

  • Brillenfach hat er doch im Dachhimmel direkt hinter der Lichtkonsole. Draufdrücken und es klappt runter. Finde ich eine gute Lösung.

  • Das gibt's aber nur, wenn man kein Panoramadach hat

    Einen Tod muss man sterben. Ich glaube kein Hersteller sieht 2 brillenfächer vor, nur weil eins beim panodach wegfällt. Es gibt ja zur Not noch die Nachrüstung am Griff im Himmel. Außerdem hat die Mittelkonsole so viel Platz, da könnte man bestimmt 5 Brillen unterbringen :P

    Gruß aus dem schönen Saarland ✌

  • Da ich das Lederpaket geordert hatte, durfte ich mir jetzt auch die Schublade unter den Beifahrersitz schrauben. Da keine Einbauanleitung mitgeliefert wurde, haben die Forumshinweise und Bilder sehr geholfen. Es gab zwar zu Beginn ein Problem, weil die Sitzschrauben sich einfach nicht bewegen wollten. Der Rest lief dann besser als von mir selbst erwartet. Und noch ein Hinweis. Nur so zum Test hatte ich die Lade mal im ausgebauten Zustand in den Rahmen geschoben und dann nur mit viel Mühe wieder auseinander bekommen. Die Verriegelung wollte die Lade nicht mehr herausgeben. Also blöde Idee und nicht zum Nachmachen empfohlen.