Ablagefach unter dem Vordersitz

  • Habe auch beide Fächer verbaut, erstes Fach hat 45min gedauter, das zweite Fach noch 15min. Wenn man den Trick mal raus hat geht es flott. Ich hatte auch ohne Losschrauben des Sitzes die Fächer verbaut geht eigentlich ganz gut.

  • Habe auch beide Fächer verbaut, erstes Fach hat 45min gedauter, das zweite Fach noch 15min. Wenn man den Trick mal raus hat geht es flott. Ich hatte auch ohne Losschrauben des Sitzes die Fächer verbaut geht eigentlich ganz gut.

    Wo hast du die denn gekauft?

    Und passing die unter Schalensitye mit elektronische Bedienung denkst du?

  • Habe die Schublade unterm Beifahrer-Schalensitz eingebaut.

    Die Fotos haben geholfen. Danke nochmal. War ein gefummel, aber irgendwann hat die Schraube rechts gegriffen und links ist die Schublade nur über dem Metallbügel des Sitzes eingehängt. Halt bombenfest.

  • Ich möchte die Schublade auch verbauen.


    Meine Sitze haben Lederausstattung. Der Fahrersitz ist NICHT elektrisch. Unter dem Beifahrersitz ist die belt-Sound- Anlage.


    Wie geht es unter den Fahrersitz?


    Ich würde mich über Vorschläge freuen.

    Xcellence 1,6 TDI 85 KW Business Infotain, Top View Kamera mit Rückfahrkamera, Fahrassistenz-Paket,VC, Heckklappe el. inc. KESSY u.a.

  • Funktioniert einwandfrei.


    Bei meinen ist das SEAT - SOUND SYSTEM darunter - ohne Probleme.


    Nur bei elektrischen Sitzen geht es grundsätzlich nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sehe ich das richtig: im hinteren Bereich wird die Halterung nur eingeschoben?

    Und vorne dann mit 2 Schrauben fixiert?


    Das wäre ja ein Träumchen. Beim A1 waren die Fächer vorne und hinten seitlich geschraubt. ....da brauchte man sehr schlanke Hände....

  • Moin zusammen !

    Ich bin ja leider auch in der "ganz schlechten" Ausstattungsvariante mit dem elektrischen Fahrersitz.

    Hier ist ja ein "riesen Loch" unter der Sitzfläche, welches nicht mit der normalen Schublade nachgerüstet werden kann.

    Das einzige was geht, ist die offene Ablage für das Bordbuch oder für die Warnweste. Die ist zwar serienmäßig auch nicht verbaut, lässt sich aber ohne großes Problem gut nachrüsten.

    Das "Loch" ist zwar immer noch da, aber jetzt hat es halt etwas an Größe durch die praktische Miniablage verloren.

    Einbau geht innerhalb von 5 Minuten.

    Der elektrische Sitz braucht nur ganz nach oben und etwas nach hinten gefahren werden, um problemlos überall ´dran zukommen.

    Die beiden Mutternkäfige, wie auf der Beifahrerseite, in die entsprechenden Öffnungen platzieren, hinten zweimal im Blech einschieben und nach vorne ziehen, Schrauben ´rein; fertig.


    Im Anhang noch ein paar Bilder vom Einbau ohne Ablage und mit Ablage.

    Der Sitz ist bei allen Bildern noch in der höchsten Position. Im "Normalbetrieb" sieht es dann etwas gefälliger aus.


    Gruss Alpenschleicher


    DSCN3256.JPGDSCN3258.JPGDSCN3262.JPGDSCN3270.JPG

  • Servus

    Hast du nen link oder ne Teilenummer?

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Funktioniert einwandfrei.


    Bei meinen ist das SEAT - SOUND SYSTEM darunter - ohne Probleme.


    Nur bei elektrischen Sitzen geht es grundsätzlich nicht.

    Ich habe mich noch nicht mit dem Thema El. Fahrersitz und Schublade beschäftigt, jedoch wenn ich mir die Bilder so ansehe, könnte die Schublade mit ein bisschen anpassen (ausfräsen) evt. doch rein gehen. Oder übersehe ich da was? Bzw. hat es schon jemand versucht? :saint:

    Grüsse Chris

  • Hallo Chris !

    Nein, die Schublade passt beim elektr. Fahrersitz überhaupt nicht.

    Ich habe mich eingehend damit beschäftigt.

    Einer der Motoren liegt sowas von ungünstig, dass Du bei der "normalen" Schublade ca. 1/3 wegfräsen müsstest.

    Und dann macht es keinen Sinn mehr, wenn Du nur noch "Kugelschreiber" lagern könntest.


    Aber das natürlich nur meine eigene Meinung hierzu.


    Gruss Alpenschleicher