Ablagefach unter dem Vordersitz

  • Wenn man wenigstens die Blende der Schublade verbauen könnte, dann wäre das Loch wenigstens zu.


    Das hat mich bei meinen auch am meisten gestört.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So, nach drei Wochen hat Seat auf die Anfrage reagiert und meinem Händler die Teilenummer genannt.

    Gestern habe ich das Fach und die Schrauben dann abgeholt und heute verbaut.

    Sagenhafte 19€ hat der Spaß gekostet und das ist es mehr als wert.

    Danke für den Hinweis und die kurze Einbaudoku!

    Das Ding sitzt und macht den Sitz im Gesamtbild etwas stimmiger!

  • So, nach drei Wochen hat Seat auf die Anfrage reagiert und meinem Händler die Teilenummer genannt.

    Gestern habe ich das Fach und die Schrauben dann abgeholt und heute verbaut.

    Sagenhafte 19€ hat der Spaß gekostet und das ist es mehr als wert.

    Danke für den Hinweis und die kurze Einbaudoku!

    Das Ding sitzt und macht den Sitz im Gesamtbild etwas stimmiger!

    Ist besser als nichts 🤣

    Hast du die Teilenummer?

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • So, nach drei Wochen hat Seat auf die Anfrage reagiert und meinem Händler die Teilenummer genannt.

    Gestern habe ich das Fach und die Schrauben dann abgeholt und heute verbaut.

    Sagenhafte 19€ hat der Spaß gekostet und das ist es mehr als wert.

    Danke für den Hinweis und die kurze Einbaudoku!

    Das Ding sitzt und macht den Sitz im Gesamtbild etwas stimmiger!


    Der besagte Bordbuchhalter passt bei meinem 2021er Cupra mit elektr. Fahrersitz leider nicht.


    Das "Sitzsteuergerät" (s. Foto) macht den Einbau unmöglich ... nur mal so als Hinweis.


    Gruß Jos

  • Moin Chris !


    Es gibt zwei Optionen.

    1. Wenn Du keine elektrischen Sitze hast, und auch keine Memory-Funktion (ist das beim FL eigentlich Serie ?), kannst Du beidseitig die Schubladen unter dem Sitz nachrüsten.


    2. Falls Du elektrische Sitze hast (Fahrersitz) geht hier keine Schublade, sondern nur die Ablage für Bordbuch, Warnweste, etc.

    Schublade ist hier nur auf der Beifahrerseite möglich, da keine "Elektrizität" angeboten wird. Das wird beim FL ja wohl auch noch so sein.


    Gruss Alpenschleicher

  • Danke für die Zusammenfassung. Dann bestell ich mir mal beide


    Mal abgesehen davon ob Sinnvoll oder nict, aber hat schonmal jemand die Schubladen beim Freundlichen einbauen lassen und was rufen die da im Schnitt dafür auf?

  • Ich habe die Schubladenboxen werksseitig geordert (Aufpreis nach Liste 85 Euro). Angesichts der Innenmaße von ca. 23 x 14 x 8 cm sollte man die Erwertungen nicht zu hoch schrauben. Bordbuch passt, bei Warnwesten muss schon geknüllt werden ...

  • bei Warnwesten muss schon geknüllt werden ...

    ...hast du das mal probiert? https://www.ateca-forum.de/filebase/index.php?download/94/

    Fahrer und Beifahrer haben so die Warnweste griffbereit :thumbsup:.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.