8x18 ET35 auf Arona möglich?

  • Hallo,


    unser Arona ist im Anmarsch und ich habe auch bereits einen neuen Radsatz bestellt bzw. wollte bestellen.

    Der Arona FR wird von Seat mit Performance 7x18 ET45 und den 215/45R18 Rädern ausgeliefert.

    Bestellen wollte ich einen Radsatz in der Größe 8x18 ET35 und 225/40R18 da ich auf die Performance später Winterreifen machen wollte.

    Reifenhändler hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass mit aufwendigen Karosseriearbeiten gerechnet werden muss und hat mir ET40 empfohlen (da stehen aber die gleichen Auflagen drin).

    Hat jemand von Euch auf dem Arona diese Radkombination und kann mir sagen ob der TÜV hier wirklich etwas fordert oder ob der Felgenhändler nur nach dem Gutachten gegangen ist.

    Bei meinem Ateca standen auch viele Auflagen drin und später musste gar nichts gemacht werden.

    Dennoch bin ich jetzt etwas verunsichert.


    Gruß Jens

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.