Infotainment aus ... bei Zündung aus?

  • Ich muss sagen, das wird jetzt peinlich. Ich habe mich lange gesträubt die Frage hier zu posten.

    Aber nach mehrmaligem Scannen der Bedienungsanleitung und der gesamten Menüstruktur des Infotainment-Systems finde ich den Punkt schlichtweg nicht (mehr).

    In meiner Erinnerung sollte es eine Einstelloption geben, wonach das Infotainment-System (im speziellen die Musik & Co.) entweder bei "Zündung aus" abgeschaltet wird oder aber beim "Öffnen der Fahrertüre". Im Moment geht das Infotainment-System bei mir "erst" beim "Öffnen der Fahrertüre" aus. Ich hätte es gerne bei "Zündung aus".

    Kann mir bitte jemand sagen, wo sich diese Einstelloption "versteckt"? Vielleicht aber habe ich mich ja nur geirrt... X/

    Danke!

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Infotainment aus bei Zündung aus?“ zu „Infotainment aus ... bei Zündung aus?“ geändert.
  • Hey MiRi,


    ich habe gestern das Menü auch mal durchforstet und habe nichts gefunden. In meiner Mittagspause geh ich nochmal gucken, ob ich die Einstellung doch noch irgendwo entdecke... stay tuned :-)


    Grüße

    Bestellt: 02.04.2019 (unverbindl. LT: August '19)

    Produziert: KW19

    Übergabe: 04.06.2019 (geplant)

  • Sooo... ich war nachgucken und habe keine Einstellung entdecken können. Vll. hast du das ja irgendwo in einem OBDEleven-Beitrag gelesen? Ich könnte mir vorstellen, dass das codiert werden kann.


    Schöne Grüße!

    Bestellt: 02.04.2019 (unverbindl. LT: August '19)

    Produziert: KW19

    Übergabe: 04.06.2019 (geplant)

  • Habe kein Kessy - aber vielleicht gibt es Hinweise:

    Zündung aus und Schlüssel drin: Infotainment läuft weiter (und schaltet sich nach ca. ? 30 Minuten aus)

    Schlüssel abziehen: Infotainment aus.

  • Genau so ist es... und da es bei Kessy keinen Schlüssel gibt, übernimmt das Tür öffnen diese Funktion. Genauso wie auch bei der Innenbeleuchtung.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk