Welches Radio wird verbaut?

  • Hallo an alle.


    Da die übergabe unseres Ateca's (Style) bald vor der Tür steht werd ich langsam Nervös. Was mir die letzten Tage Schlaflose Nächte und Alpträume bereitet ist das Radio.

    Wir haben unseren Ateca ohne Navi aber dafür mit DAB+ und Full-Link und Beats Audio bestellt. Welches Radio wird da nun verbaut?

    Das Media System Touch mit 6,5"? Oder das größere 8" Display?


    Bitte erlöst mich von meinen Alpträumen.


    Im Konfigurator sieht man bei der Innenausstattung beim Style Model nämlich das große Model des Radio's. Beim Reference sieht man das kleine Radio.


    Wenn wirklich das kleine Radio im Style verbaut wird/ist (Standardmäßig) könnte man doch auch "Theoretisch" von Täuschung sprechen oder irre ich mich da?

    Da ja Laut Bestellkatalog auch nur das 6,5" Radio bei allen Varianten als Serienausstattung vorhanden ist, aber nicht jeder über den Preiskatalog sein Auto zusammenstellt sondern über den Konfigurator.


    [Edit]: Sollte wirklich das kleine Verbaut sein kommt auch gleich meine nächste Frage, ist es möglich dann auf das Größere Upzugraden?

  • Wir haben unseren Ateca ohne Navi aber dafür mit DAB+ und Full-Link und Beats Audio bestellt. Welches Radio wird da nun verbaut?

    Das Media System Touch mit 6,5"? Oder das größere 8" Display?

    Ich habe das mal im Konfigurator durchgespielt und denke das 6,5".

    Weder DAB+, Full-Link oder Beats Audio machen ein größeres Display nötig.


    Leider kennen wir deine Konfiguration nicht, weil einzelne Sonderausstattungen ein größeres Display zwingend machen, allerdings kommt dann meist das von dir verneinte Navi ins Spiel.

    Nette Grüße

  • Seit Modelljahr 19 gibt es das 8 Zoll Display nur noch in Verbindung mit dem Navi. Das Media System Plus ( 8 Zoll Display ohne Navifunktion) gab es nur bis Modelljahr 18 serienmäßig beim Xcellence. Deshalb gehe ich davon aus, dass du das Media System Touch Colour mit dem 6,5 Zoll Display bekommst.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Die Konfiguration ist Vollständig in meiner Signatur. Ok dann muss ich wohl mit dem 6,5" erstmal zurecht kommen. Wie schon in meiner Bearbeitung geschrieben gibt es dann eine möglichkeit das größere nachträglich einzubauen?

  • Habe auch gerade mal verglichen, die 6,5" gehen ja trotzdem Zwecks bedienung Apple Car-Play usw. da ich derzeit in meinem Ibiza das Pioneer SPH-DA120 verbaut habe und das besitzt nur ein 6,2" Display. Hab es mir glaub kleiner vorgestellt als es wirklich ist.

  • Ich habe das gleiche Problem und habe Tagelang Bilder verglichen.

    Es wird wohl nur das 6,5" sein, für die 8" hätte man das Navi für 780 € noch mitbestellen müssen.

    Eine nachträgliche Umrüstung würde aber noch teurer, also Pech gehabt.

    Ich habe aber schon in anderen Fahrzeugen mit Full Link und kleinerem Display gesessen,

    das war auch ok.

    LG Scorch


  • Wie sieht es dann aus mit den Einstellungen für das Virtual Cockpit? Da ich in der Betriebsanleitung für das 6,5“ Media System keine Option dazu finde. Im 8“ System ist dies explizit aufgeführt. Ist auch schon ein wenig komisch.

  • Das weiß ich nicht, ist dein Auto schon geliefert worden?


    Ich muss wohl noch etwas warten, aber dafür bekomme ich wohl das MJ 2020, da gibt es schon das neue Media System mit 8 Zoll, was jetzt standardmäßig verbaut wird.

  • In der neuen Preisliste, Stand 10. Juli 2019, steht bei allen Ausführungen Audiosystem 8"


    Sollte ich mich doch noch entschließen wieder einen Ateca zu kaufen, dann nur noch ohne Navi,

    das im Serienumfang gelieferte Media-System "Plus" mit 8" reicht mir vollkommen,

    dazu noch die Connectivity Box, DAB+ und Full Link.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.