Defekter Starterknopf

  • Guten Morgen,


    habe gleich einen Termin beim Freundlichen. Gestern stehe ich im Parkhaus und will mein Fahrzeug starten, aber es reagiert nicht. Der Starterknopf hängt seltsamerweise sehr tief. Also was tun. Ich habe dann auf die Mittelkonsole geschlagen. Plötzlich dann, startet der Motor. Also direkt zum Autohaus, ja Starterknopf ist defekt, muss erneuert werden. Dazu muss die Mittelkonsole ausgebaut werden. (früher konnte man solche Schalter von oben herausziehen, welch ein Fortschritt). Da es ein Einzelfall ist, hat man keine Starter auf Lager, muss also bestellt werden.

    Der Starterknopf kostet ca. 60,00€ plus Einbau.

    Ich schreibe dass nur für alle die Kessey haben, glaubt mir es ist ein Scheißgefühl wenn man irgendwo steht und das Fahrzeug springt nicht an. Aber laut meinem Freundlichen, gibt es keine Möglichkeit, dass Fahrzeug zu starten. (tolle Technik, die ich mir nicht mehr bestellen werde)

  • Es gab auch früher mal defekte Zündschlösser - das war aber nie ein Grund, deswegen einen Kippschalter einzubauen weil man dem Zündschloss nie wieder Vertrauen schenkte. ;)

    Wenn ich jedes Feat. eines Fahrzeuges bei einem Defekt "ausmustern" würde in den vergangenen 30 Jahren, bliebe nicht mehr viel übrig. :D

    Aber... musst du selber zahlen? Das ganze geht doch auf Garantie oder Kulanz inkl. Mobilitätsgarantie, oder?

  • Wenn ich jedes Feat. eines Fahrzeuges bei einem Defekt "ausmustern" würde in den vergangenen 30 Jahren, bliebe nicht mehr viel übrig. :D

    Das wäre dann wahrscheinlich so ähnlich wie ein Tretauto, bzw. Kettcar. ;kaputt-lach;

  • Es gab auch früher mal defekte Zündschlösser - das war aber nie ein Grund, deswegen einen Kippschalter einzubauen weil man dem Zündschloss nie wieder Vertrauen schenkte. ;)

    Wenn ich jedes Feat. eines Fahrzeuges bei einem Defekt "ausmustern" würde in den vergangenen 30 Jahren, bliebe nicht mehr viel übrig. :D

    Aber... musst du selber zahlen? Das ganze geht doch auf Garantie oder Kulanz inkl. Mobilitätsgarantie, oder?

    Guten Morgen bauks, so hatte ich das auch nicht gemeint. Wollte damit nur sagen, dass man keine Möglichkeit hat, das Fahrzeug anderweitig zu starten.

    Und ja ich muss selbst zahlen, da mein Fahrzeug aus der Garantie ist. Mein Freundlicher versucht noch den Kulanzweg.

  • Ja, stimmt auch.

    Früher gab es auch bei Schiebedächern und el. Fensterhebern eine Notkurbel - auch diese gibt es nicht mehr seit diese Technik als extrem zuverlässig gilt. Betroffene sehen das natürlich anders. ;)
    Ich fahre sei nun 10 Jahren Fahrzeuge mit el. Startknopf und hatte in der Tat noch nie Probleme und daher wenig "Angst"... ;)

    Halt uns bitte auf dem Laufenden bzg. der Kulanzregelung - das sollte m.E. bei einem solchen Einzelfall und der Tatsache, dass dies kein klassisches Verschleißteil ist, selbstverständlich sein.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.